BSOD nach Soundkratentreiberinstallertion

catch22

Neuling
Karte: Terratec Aureon 7.1 PCI
Board: GA-8KNXP (i875)

Problem: immer wenn ich den Treiber vom Hersteller installiere hab ich nach dem Neustart einen BSOD ('IRQL_not_less_or_equal' oder ntkernel).
Die Karte funktionert indes einwandfrei unter Linux. Sie funktionert allerdings auch unter Windows wenn ich den Referenztreiber vom C-Media installiere. Das ist allerdings nur ein Treiber fuer einen CMI8838 und auf der Karte ist ein CMI8868 verbaut. So kann ich mit dem Treiber die DDL-funktionen der Karte nicht nutzen kann, weshalb ich mir die Karte eigentlich gekauft habe. :-[

Kennt jemand dieses Problem? Leider hab ich im Netz nichts dazu finden koennen, und auch die Herstellerseiten sind nicht sehr informativ.

Help?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen triftigen Grund im Jahre 2006 noch Windows 2000 zu verwenden? Ist nicht ironisch gemeint, aber der Support für Windows 2000 nimmt eher ab...

Eingentlich nur den dass ich kein Windows Xp habe und dafuer auch kein Geld ausgeben will. Ausserdem hat es Win2k bis jetzt immer noch, ohne murren, getan. Warum also wechseln?
Da ich das Windows ohnehin nur zum Spielen brauche, und dies auch nur ein bis zweimal die Woche, sehe ich nicht ein warum ich da noch in ein neues OS investieren soll. Zumal mir Win2k immer noch sympatischer ist als Xp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh