BS Klonen auf DVD/CD

0

0divx0

Guest
So hab mehrere PC´s alle mit der gleichen Hardware, hab nun ein PC installiert mit allen Treibern, Freeware und dem SP2 Updatepack von Winfuture.Nach der ganzen Aktion mit Sysprep das BS versiegelt.
Bis jetzt hab ich dann ganz einfach die Platten mit Acronis geklont.
So muss ich nicht jeden PC einzeln Installieren sondern muss nur nen Benutzernamen und Key eingeben.

Laufen auch alle Systeme nun einwandfrei. Hätte aber nun das ganze BS was ich auf einer HDD hab zum klonen gern auf einer CD/DVD. Sprich das BS ist auf einer CD/DVD die ich in einen PC legen kann und der dann alles selbst installiert.

Mir ist dies zb. bekannt von Acer Notebooks. CD rein und alles geht von alleine.

Vllt. kann mir ja jemand hierbei ein wenig weiterhelfen.

MFG
0DivX0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du schon Acronis hast, wieso machst du das nicht damit?

Mit Acronis kannst du die Festplatte klonen und den "Klon" auf eine CD-/DVD-ROM sichern und das Program mit installieren.
So musst du nur den Datenträger einlegen und das Programm wird automatisch gestartet.

Oder wolltest du was anderes und ich habe dich falsch verstanden?

Ne ne du hast mich schon richtig verstanden, hab ich selbst noch garnicht dran gedacht das das mit Acronis direkt auch geht.
Nur ich stell mir die frage "Wie"?
Kenn mich nun mit Acronis nicht so besonders gut aus, bekomm das Klonen von Platten wohl hin aber alles weitere ;)

Weiss nicht, ob das mit Klonen so geht, aber du kannst ja ein BAckup von der Systempartition auf DVDs machen und das dann auf die PCs draufspielen. Eleganter als die DVD-Sache wäre das ganze sicher über Netzwerk, sofern die Rechner mitneinander vernetzt (-bar) sind. ;)

Werd mal bei Acronis gucken was man den och alles für möglichkeiten hat...Also vernetztbar sind die PC´s alle...Ist nur wieder die frage wie das funktioniert...

So hab es mir mal angesehen mit Acronis...Bin einfach auf Backup gegangen und hab ihm gesagt er soll komplett von "Mein Computer" ein Backup machen. Sektor für Sektor hab ich nicht ausgewählt dann is das Backup zu groß. Jetzt ist es nur ca. 4,5GB groß.

Hab das Backup "*.tib" auf nen USB Stick gespeichert. Was muss ich nun alles auf eine DVD Brennen damit das Backup automatisch installiert wird von Acronis?

MFG
0DivX0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh