Bruche Hilfe bei Netzteil und Grafikkarte für Office System

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Hallo allle zusammen.

Muss für meine Mutter etwas günstiges zusammenbauen, da ihr betagter Laptop (Asus gekauft 2016) so langsam den Geist auf gibt.
Das ganze soll nur für Office , Surfen und Email bearbeitung sein ab und an soll auch mal ein Film mittels DVD-Laufwerk geschaut werden.
Ich habe an alter Hardware noch:
-Ryzen 5 3600
-2x8 Gb DDR 4 3200
-MSI B450 Gaming Plus Max
-Samsung 990 Pro 1Tb
-Curical MX 500 - 500Gb
-So wie noch ein altes Be Quiet Gehäuse , Lüfter , Monitor usw

Ich suche jetzt ein Netzteil sowie eine möglichst günstige Grafikkarte für das System.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Tausch mit dem TE aus diesem Thread einfach die CPU.
Er gewinnt dadurch nen 3600er fürs Gaming.
Du gewinnst dadurch nen 2400g mit ner iGPU.
Dabei habt ihr beide nur Versandkosten.

Der 2400g ist zwar ne ziemliche Krücke, für bissl Office & Internet sollte er aber reichen und ein Bild kann er auch ausgeben... für ~5€ kann man das machen, wenn man sich einig wird.
Ist auch die sparsamere Lösung als irgend eine Uralt-GPU, die man im Preisbereich 25-50€ bekommt...

Netzteil: Pure Power 13M 550W. Semi-Passiv, Kabelmanagement (damit du nicht den ganzen Kabelbaum rumfliegen hast). Super Effizient.
Wenn dir das zu teuer ist, musst halt was billigeres nehmen... ich persönlich würd mir die 20€ aber gönnen.

Prozessoren tauschen, an so etwas habe ich nicht gedacht, aber eigentlich macht die GT1030 doch noch eine gute Figur.
Und für 25,- Euro Verhandlungssache, ist es echt kein Straßenraub.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh