• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Browser kann nicht verbinden - trotz funktionierendem Internet

UlfsHeizung

Neuling
Hallo!

Folgendes Problem: Beide installierte Browser (Firefox - in aktueller Version - und MS IE) kriegen keine Verbindung zustande.. ich kann also weder Websites aufrufen noch den Browser updaten oder ähnliche Funktionen, die damit zusammenhängen.
Aber: Sämtliche andere Programme, die aufs Internet zugreifen funktionieren tadellos (ICQ, Skype, Virenscanner), die Internet-Verbindung und Konfiguration sind also nicht gestört.
Auch bei ausgeschalteter Firewall (nur die "normale" von Windows) hat sich nichts verbessert. Ich habe den Firefox mittlerweile auch komplett deinstalliert (incl. Benutzerdaten) und neu installiert. Was mich an der Sache sehr verwundert, ist, dass beide Browser das selbe Problem haben und ansonsten keinerlei Probleme mit der Verbindung bestehen... da weiß ich im Moment wirklich keinen Rat mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Meine Freundin hatte ein Browser-Update abgebrochen, seitdem besteht dieses Problem. Sie weiß allerdings nicht, ob es damit in Verbindung steht bzw. ob sie sonst noch aus Versehen etwas verändert hat.
(OS: Win XP Home)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat sich mittlerweile geklärt - es war noch eine (seit Monaten nicht mehr aktive) Firewall da. Nach deren Deinstallation funktionierte es wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh