Browser Geschwindigkeitsprobleme

Lesso

Enthusiast
Ich hab erst ewig gerätselt und mir den Kopf zerbrochen weil ich dachte es läge an dem Netzwerk, oder dem Router, aber letztendlich ist die EXTREME Langsamkeit meines Rechners kein Netzwerkproblem, sondern eins was irgendwie mit den Browsern zusammenhängt.
Das hab ich durch Zufall rausgefunden als ich ausversehn den IE 64bit startete anstatt dem normalen 32 bit. Denn damit läuft das Internet turboschnell.
Da dachte ich es sei ein 32bit Flash Problem, da ja offensichtlich die 32bit Browser (IE, Firefox 4) nicht funktionieren. Also hab ich Flash geupdated, neuinstalliert, Square installiert, usw.
Aber das löste das Problem nicht. Aus Testzwecken hab ich dann Google Chrome installiert und auch Chrome ist ultra schnell. Damit ist die 32bit-Idee auch hinfällig.
Es sieht jetzt wie folgt aus.

Schnelle Browser:
- IE 64bit
- Google Chrome

Langsame Browser:
- Firefox 4
- IE 32 bit

Hat jemand eine Idee zu dem Problem? Wäre über jede Hilfe froh.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worans liegt keine ahnung, aber bei mir sind/waren alle ie bis jetzt die krönung der langsamkeit, direkt nach der install und auch monate danach... opera11.11 hingegen ist bei mir immer blitzschnell, freezed nicht (ie8 hat den ganzen rechner freezen lassen) und läuft auch noch nach ein paar tagen uptime einwandfrei. ram genehmigt es sich grade bei n paar tabs 160mb.

MfG,
chrissi

Naja, das steht natürlich außer frage.
IE ist auch völlig schlecht, nur MUSS es ja eine Ursache haben warum es nicht geht (ist ja bei Firefox auch). Diese Ursache würde ich gerne finden und das Problem lösen. Sonst könnt ich ja auch einfach Chrome nutzen und es gut sein lassen.

Kenn mich jetzt da nicht so aus aber kann es sein das die Browser von der Anzahl her verschieden viele oder wenige Verbindungen nutzen? Stichwort Pipelining, war ja irgendwie mal ein Thema beim früheren FF.

Mich würde mal Interessieren wo Opera sich bei dir einreiht, also schnell oder langsam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh