Browser baut keine Seiten auf

damien

Enthusiast
Hi,

ich habe bei einem Freund das System neu aufgesetzt, Windows mit integriertem Service Pack 3. Schön alle Treiber installiert usw. bin ja kein Noob.

Dann wollte ich das Internet einrichten (Alice DSL) hat auch alles geklappt nur wollte er egal mit welchem Browser keine Website aufbauen. Aber ping über die Konsole klappte einwandfrei.

Nun habe ich den Rechner bei mir zu Hause und über einen Router an mein KabelBW Internet angeschlossen und hier rennt alles so wie es muss.

Woran kann das liegen ?

Gruß damien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du per IP Zugriff auf das Webinterface des Routers? Steht der beispielsweise in einem Wohnheim und hat einen Proxy zwischengeschalten? Was für ein Router ist das? Feste IPs? DHCP?

Bei mir daheim gehts mit D-Lind und Netgear Router, kein Wohnheim oder so, kein Proxy aber DHCP !

Bei ihm daheim Alice, direkt am Modem ! Einwahl klappt auch und ping auch aber surfen eben nicht !

Das ist also ein *Modem* und kein Router? Was für ein Typ?

Richtig, er hat keinen Router, ist ein Siemens-Modem ! Vor der Neuinstallation von Windows lief das Internet ja mit der Konfiguration...

Richtig, er hat keinen Router, ist ein Siemens-Modem ! Vor der Neuinstallation von Windows lief das Internet ja mit der Konfiguration...

Hast du Software von dem Siemensmodem installiert? Geht andere Software, die ein Verbindung mit dem Internet aufbaut? Kannst du z. Bsp. Google anpingen (Aus deinem Post ging nicht hervor, ob du intern oder extern anpingst)?

Ich kenne mich mit Modems unter Vista leider nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur der Ping funktioniert, Inet aber nicht.

Nein, weder mit Alice-Software noch mit DFÜ-Verbindung bauen die Seiten auf, aber ein Ping über die Konsole funktioniert. Irgendwelche Software vom Modem ist und war nicht installiert. Google habe ich angepingt und es kam auch eine Antwort, habe dann eine IP von Google in den Browser kopiert und er hat auch ganz kurz geladen, ich konnte einen Suchbegriff eingeben und dann ging wieder nix. Das Google-Logo hat er aber nicht geladen, nur das Suchfeld.

Mit welchem Browser gehst du ins Netz? Das ist nämlich sehr sehr komisch. Der HTTP Port scheint zu funktionieren (du erhältst Daten), aber HTML-Protokolle werden nicht gelesen. Verrückt. Was für ein Siemensmodem ist das denn konkret? Dann schau ich hier kurz auf die Knowledgebase, ob was ähnliches bekannt ist.

Gute Frage, ich glaube es ist das Siemens C2-010-I. Ich habe google.de angepingt !

Ich habe es mit mit IE7 und Mozilla probiert !

@JudgeFudge: Gibts für Vista schon SP3? Wir sind bei XP SP3 ;)

btt:
Ich hatte mal das Problem, dass egal mit welchem Browser (wie bei dir jetzt) nur eine weiße Seite aufging, auch, nachdem ich neu aufgesetzt habe (aber ohne SP3, nur SP2)!
Nachdem ich noch einmal alles neu aufgespielt habe (Image machen vergessen *g*) ging es plötzlich wieder. Einige Wochen später das gleiche Problem wieder. Da hat dann (komischerweise) geholfen, den FF3 zu installieren, danach gingen alle Browser!

Einen Treiber gibt es ja nicht, ist ne normale LAN-Verbindung zum Modem mit Einwahl über DFÜ.

Das alte T-DSL Modem hatte auch keinen Treiber benötigt wenn man sich über DFÜ einwählte. Ich glaube nicht, dass das geht.

Das alte T-DSL Modem hatte auch keinen Treiber benötigt wenn man sich über DFÜ einwählte. Ich glaube nicht, dass das geht.

Ein Modem hängst du normalerweise über ein USB Kabel an und benötigst deswegen Treiber. Schau einfach mal nach deiner IP Adresse und gib dann die Adresse im Browser so ein: XXX.XXX.XXX.1, wobei du die X von deiner übernimmst. Normalerweise solltest dann beim Router landen. Falls das nicht geht nocht 100 hinten versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh