Brother MFC-585CW | kein Rot mehr

towa

Enthusiast
Hallo Leute,
seit heute druckt der Brother MFC-585CW (welcher jetzt gerade etwas über 1 Jahr ist) kein Rot mehr.
Es kommt absolut kein Tröpfchen mehr raus.
Patrone wurde zum Test heute gegen eine Neue gewechselt, ohne Verbesserung.

Reinigung hilft nichts, vermute mal die Düse ist zu :confused:

Kann man da selbst etwas dran tun, oder darf ich die Garantie bemühen?
Hat das bei Brother schon mal jemand gemacht?

Wenn bin ich mal gespannt was Brother sagt weil der Drucker seit Beginn mit
Alternativpatronen von www.druckerzubehoer.de betrieben werden. :fresse:

Allerdings garantiert der Shop ja mit "nicht erlöschen der Herstellergarantie"
mal sehen wie weit die dann zum Versprechen stehen, wenn Brother
die Garantiebehebung ablehnen sollte :coolblue:

ToWa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste bitte wie es sich weiter entwickelt

Naja wollte den Drucker ungern selbst auseinander nehmen,
hat ja schließlich noch Garantie.
Kenne das von meinem Canon iP5200R so das man mehrere
Funktionen hat: "Reinigung, Intensivreinigung, Druckkopfausrichtung, Düsentest und Bodenplattenreinigung"
Bei dem hab ich bis heute noch nichts davon gebraucht, läuft auch mit Alternativpatronen ;)

Der Brother bietet nur "Reinigen und Ausrichtung" das wars.

Naja habe Brother erstmal geschrieben, bin mal gespannt.

Also, Druckkopf "ausbauen" ist nicht viel mehr Eingriff als die Patrone rauszunehmen, da sollte auch nur ein Hebel sein, den man umlegt, und dann kann man den entfernen. Davon verlierst Du sicher nicht die Garantie, aber gut, warte halt mal die Antwort von canon ab.

Nix Canon, brother :d
Aber werde mir den Aufbau gleich mal ansehen.

Edit: Beim Brother kommt man leider an nichts dran, keine Klappen oder sowas, nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Drucker muss an sein, dann Klappe auf, als ob Du die Patronen wechseln willst, so dass der Schlitten erreichbar wird - an sich müßte das, wo die Patronen drin sind, die Einheit mit dem Druckkopf sein ^^

So kleine Info:
Vom Tintenshop die Info:
- Gerät einfach zur Garantieabwicklung einsenden (ohne Patronen)
- Diagnose abwarten
- Sollte der hersteller sich querstellen und behaupten das käme durch alternative Patronen --> Gutachten anfordern
- Wenn das eindeutig belegt, dann wird die Reparatur übernommen

-------------------------------------

Erste Diagnose von Brother:
- Maintenance Mode ausführen, darüber die Reinigung nur für Magenta machen

War nicht erfolgreich, daher heute die Ticketnummer bekommen, mal schauen was sich ergibt.

Da sitzen die Patronen ja in der Tat "seltsam" ;) hab schon brothers gesehen und benutzt, aber offenbar noch nicht die Patronen gewechselt.

Viel Erfolg bei der RMA

Status:
Drucker bei der Reparatur, laut Info kommt er Anfang nächster Woche zurück,
über Kosten wurde kein Wort verloren und ich würde mich hüten etwas zu zahlen
was vorher nicht angekündigt wurde, also gehe ich mal frecht von Garantieabwicklung aus. ;)

Übrigens hab ich das Gerät wie vom Shop empfohlen OHNE Patronen eingesendet, die
Entnahme wird von Brother sowieso gewünscht sofern man den Plastikaufsatz
noch hat, um ein austrocknen zu verhindern.
Laut Brother sollten die Patronen beigelegt werden, was mir bei offenen Patronen irgendwie verquer erscheint.

So gestern kam der Drucker zurück, Druckkopf für die Farbe rot wurde getauscht!
(das weiß ich aber nur da ich letzte Woche noch dahin angerufen habe um zu wissen wo er bleibt)
Somit lags definitiv nicht an den Patronen hat auch keiner gemoppert oder so alles OK. ;)

Nachteil, es dauerte jetzt doch recht lange, da nach Aussage des
Reparaturunternehmens der Druckkopf nicht verfügbar war.
Außerdem bekommt man keine Statusmeldung per Mail oder so wie weit dieReparatur ist.
Es liegt auch bei der Rücksendung kein Zettel bei was getauscht wurde oder überhaupt gemacht wurde.

Schön aber das es keine Konfigurationsänderungen gab, mein WLAN-Zugang war noch
eingespeichert konnte somit angeschlossen werden, die alten Patronen konnten eingesetzt
werden und schon gings los mit schwarz und allen Farben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh