Brother HL-2140 Druckaufträge -> Problem

Moin

Mein Vater nutzt in seinem Büro einen HL2140 von Brother.

Soweit ist der Drucker auch zuverlässig, schnell und günstig im Unterhalt. Meine Mutter nutzt so einen auch in ihrem Büro, meine Freundin hat auch so einen..

Das folgende Problem tritt nur am Arbeitsplatz meines Vaters auf:
Wenn er mehrere Druckaufträge an den Drucker schickt, wird der erste noch einwandfrei ausgedruckt, alle nachfolgenden enthalten nur noch kryptische Zeichen statt Text.

Dabei ist es unerheblich ob die Druckaufträge jeweils 10 Seiten lang sind oder nur eine - der zeite Druckauftrag ist immer mit diesen seltsamen Zeichen.

Was ich bisher versucht habe:
Druckertreiber deinstalliert und aktuellen Treiber installiert
Druckeinstellungen überprüft mit den Ergebnissen die ich im Netz finden konnte

Ansonsten bringt mich Google nicht wirklich weiter. Viele Lösungsvorschläge zu kryptischen ZEichen beziehen sich auf Parallele Druckeranschlüsse - in idesem Fall ist der Drucker mit USB angeschlossen.

System: Windows XP Professional 32bit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh