Brother DCP-7030 wie eMail Programm ändern

Swp2000

Enthusiast
Hallo Jungs,

habe seit gestern diesen Drucker. Was ich nun für ein Problem habe. Wenn ich etwas in den Scanner legen und es als eMail einscannen will, öffnet er mir immer Outlook Express obwohl dieses nicht mein Standart Programm ist. Wie kann ich es umstellen?
In den Einstellungen find ich nämlich keine Option.

MfG
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.h wenn du zB hier

beispiel@gibtsnicht.de

klickst, dann öffnet sich NICHT outlook, sondern dein wunsch-emailprogramm? dann musst du das - wenn das überhaupt geht - wohl in der tat irgendwo in einer brothersoftware umstellen... hast du mal alles mitgelieferte durchgeschaut? was ist bei systemsteuerung, drucker => rechtsklick auf eigenschaften und alles mal durchgehen?

d.h wenn du zB hier

beispiel@gibtsnicht.de

klickst, dann öffnet sich NICHT outlook, sondern dein wunsch-emailprogramm? dann musst du das - wenn das überhaupt geht - wohl in der tat irgendwo in einer brothersoftware umstellen... hast du mal alles mitgelieferte durchgeschaut? was ist bei systemsteuerung, drucker => rechtsklick auf eigenschaften und alles mal durchgehen?

Da steht eben nirgends was!!

welches betriebssystem?
wenn windows xp dann im internet explorer die internet optionen aufrufen, dort gehst du auf programme und dann kannst du die programme auswählen die per default genutzt werden. evtl. hilft dir das ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
welches betriebssystem?
wenn windows xp dann im internet explorer die internet optionen aufrufen, dort gehst du auf programme und dann kannst du die programme auswählen die per default genutzt werden. evtl. hilft dir das ein bisschen.

Nein, das hilft mir nix, da steht Outlook 2007 als Standart....

Nein, das hilft mir nix, da steht Outlook 2007 als Standart....

d.h. wenn du oben meine ausgedachte mailandresse anklickst, dann geht auch outlook an? dann IST outlook nunmal dein standardmailprogramm.

dann versuch es doch mal wie pheranos beschrieben hat, dass du bei porgramme / email dein gewolltes emailtool aussuchst. oder taucht das da nicht auf?

öffne mal dein emailprogramm und schau dort mal alles durch. oft fragt es dich sogar "wollen sie X als standardmailprogramm..." => einfach bestätigen.

zur not deinstallier dein emailtool und installier es neu, da müßte an sich in jedem falle gefragt werden, ob es dein standardmailpogramm werden soll.

Wenn du die Brother-Software installiert hast, kann man das ganz einfach in dem Control Center einstellen!
Wenn du da auf Scannen gehst, aknnst du ja die verschiedenen Optionen auswählen.
Wenn du einen Rechtsklick auf E-Mail machst und dann "Controllcenter-Konfiguration" auswählst, kannst du dort das zu nutzende E-Mail-Programm einstellen.
Du kannst auch noch viel mehr einstellen, wenn du das willst, so kannst du das verwendete Dateiformat und die Scanauflösung ändern.

Wenn du die Brother-Software installiert hast, kann man das ganz einfach in dem Control Center einstellen!
Wenn du da auf Scannen gehst, aknnst du ja die verschiedenen Optionen auswählen.
Wenn du einen Rechtsklick auf E-Mail machst und dann "Controllcenter-Konfiguration" auswählst, kannst du dort das zu nutzende E-Mail-Programm einstellen.
Du kannst auch noch viel mehr einstellen, wenn du das willst, so kannst du das verwendete Dateiformat und die Scanauflösung ändern.

Das heißt wenn ich auf einen der Vier Buttons einen rechtsklick machen kann man dort die Sache einstellen!? mmmh...gut probier ich mal

@all others

Unter IE ist Outlook eingestellt jedoch öffnet mir Brother immer Outlook Express und will ein Konto einrichten...!!!

ach so, du willst outlook, aber nicht outlook EXPRESS?

dachte jetzt, du wolltest irgendein GANZ anderes programm.

aber das von KeekBBB sollte wohl klappen.

Noch was, wenn du noch eine ältere Versiondes Controll-Centers drauf hast, kommt eine Fehlermeldung, wenn du versuchst was per Email zu scannen. Sollte das passieren, musst du dir ein Update für das Controllcenter bei Brother runterladen.

Aber das funktioniert auf jeden Fall, bei mir ging es auch, ich habe zwar ein Tinten-Multifunktionsgerät aber die Software ist bei Brother gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh