Brother DCP-145C yellow "verstopft"?

2fast4u

Enthusiast
Hallo.

Seit einigen Wochen zickt der Drucker meiner Freundin rum. Während Schwarz, Cyan und Magenta perfekt aufgedruckt wird, macht Yellow Probleme. Jetzt steh ich vor dem Problem, ob der Drucker defekt ist, oder ob man da noch was machen kann.

Folgende Situationsbeschreibung:
Druckt man bunte Fotos, habend diese meistens eine Art blaustich. Das liegt daran, dass bei der Zufuhr der gelben Farbe etwas nicht passt. Ich habe zu erst vermutet, dass da irgendwo etwas verstopft ist und habe die Funktion "Reinigen" mehrmals ausprobiert - leider blieb das Reinigen ohne Erfolg.

Es ist jedoch auch nicht so, dass überhaupt kein Yellow mehr raus kommt. Auf der Windows-Testseite ist das gelbe Viereck vom Windows-Logo schon zu sehen! Auf der brothereigenen Testseite sind auch diverse gelbe Blöcke zu sehen. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild angehängt (nicht von mir!!). Bei meiner Freundin ihrem Drucker wird quasi alles korrekt gedruckt, nur von den gelben Blöcken fehlen ungefähr die Hälfte.

Hat jemand Ahnung was man da machen kann? Vielleicht Drucker mal versuchen "manuell" zu reinigen? Hat hier jemand Erfahrung?

Wäre für Hilfe sehr dankbar! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mein Brother manchmal auch aber mit schwarz nach 3-4 mal reinigen ist dann wieder alles ok.

Habs jetzt leider schon mindestens 10x gereinigt (auch ein paar mal direkt hintereinander) und hat keinerlei Besserung gebracht :(
Glaube da müsste man wirklich von Hand mal an den Druckkopf oder sonst wo hin. Aber da weiß ich nicht, ob man das als Laie so einfach machen kann.

Ich will das Ding halt nicht wegschmeißen, weil er ja sonst noch wirklich gut funktioniert und das ja wohl nur eine Kleinigkeit ist. Sonst noch jemand eine Idee??

Danke!

Danke, der Ablauf hat funktioniert - gebracht hat es leider auch nichts :(
Da werd ich mich wohl nach einem neuen Drucker für meine bessere Hälfte umschauen müssen.

Ich möchte nicht extra einen Thread aufmachen, deshalb frage ich hier schnell:

Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?
- Sollte ein Multifunktionsgerät sein
- Gedruckt wird hauptsächlich Text, ab und zu mal ein Foto
- Extrem wichtig: Niedriger Anschaffungspreis und extrem niedrige Druckkosten
- LAN-Port (nice 2 have, kein Must have)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh