Bringt Akku-Tausch beim Handy längere Sprechzeit? (LG KP500)

Boomster

Semiprofi
Hallo,
meine freundin hat seit einiger Zeit das LG KP500. Der Akku ist ja nun nicht der beste, beim Telefonieren hält er ca 5 Std.

Es handelt sich um einen Akku mit folgenden Spezifikationen:

Li-Ion 3,7V/900mAh

Nun habe ich gesehen, dass man auch Akkus für dieses handy bekommt mit 1200 mAh (Li-Ion 3,7V/1200mAh), zB hier: klick

Würde das etwas bringen, also die Standbyzeit bzw die Sprechzeit erhöhen? Theoretisch müßte dieser Akku ja mehr Leistung bringen...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung wie hochwertig der akku is aber rein von den mAh würde er länger halten ja

hatte mal für meine Digicam nen stärkeren Akku bestellt. Aus den angegebenen 1200mAh in der Beschreibung wurden dann lt. Aufdruck auf dem Akku 'up to 1200mAh'.
Der Schrottakku ist dann auch beim 3. Laden richtig aufgequollen.
Zum Glück hat der mir nich die Digicam beschädigt.

So ne billig-Teile gibts nie wieder für mich.

Es gibt solche Erfahrungen wie über mir und andere. Die, die diese Akkus sehr lange verwenden und keine Probleme damit haben sind aber deutlich häufiger :)

Ich besitze selber das Cookie und habe mich daher auch darüber informiert. Viele schreiben, dass sie zufrieden sind und der Akkuw irklich länger hält.
Für den Preis auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

Die mAh Werte auf den unoriginalen Akkus sind meistens Wunschzahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh