Brennerprobleme Acer Aspire 5920G

claudia-eric@t-

Neuling
Hallo,

habe Probleme mit dem Brenner vom 5920G
Er beschreibt nur Plus Rohlinge mit 4,7 GB und CD-R`s vernünftig.
Bei Minus Rohlingen (Maxell) brennt er nur Schrott!
Auch bei Intenso DVD+R 8,5 DL RW gibt es Probleme -der Rohling wird nicht erkannt.

Vista zeigt mir folgenden Brenner: Slimtype DVD A D58A1P ?
Weiss jemand von euch vielleicht welcher Hersteller das ist?

Ich suche evtl. Herstellertreiber oder Firmwareupgrade um das Problem zu beheben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Eric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Slimtype" dürfte kein Herstellername sondern die Bezeichnung der Bauart sein. Möglicherweise handelt es sich im einen Sony DW-D58A.

Wenn der Brenner in einem Einschubschacht sitzt, sollte sich das zweifelsfrei klären lassen, indem man ihn einmal herauszieht und nach einem Typenschild schaut.

Hab keine Probs mit DVD-R,brenne nur diese,hab das selbe Book!
Ich mag die Dvd+Rs überhaupt nicht,hab ich noch nicht einen versucht zu brennen!

Vielen Dank für die Tips,

komme aber leider immer noch nicht weiter.

Habe mich beim Typ verschrieben, sollte sein Slimtype DVD A DS8A1P ?
Die genaue Bezeichnung vom Notebook ist:

Aspire 5920G-302G20MN LX.AGW0X.157

Das Laufwerk kann ich leider nicht ausbauen - ist fest eingebaut.

Mir würde vieleicht ein Firmwareupgrade oder ein vernünftiger Treiber für Vista helfen. Da müsste ich aber wissen welcher Brenner drinn ist.

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh