Brenner wird nicht mehr gefunden

SeanJohn

Neuling
Mein PC findet meinen Brenner nicht mehr. Gestern noch CDs damit gebrannt, wird er heute nicht mehr angezeigt. Weder im Arbeitsplatz, noch bei Nero...

Aber auf und zu machen geht noch.... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hat das ide-kabel ne wackler? einfach mal probieren was fürn os hast du denn? und wirds nur vom os nicht gefunden oder auch vom bios nicht?

vom bios wirds gefunden
aber vom win xp nicht...

da musst du mal in der datenträgerverwaltung gucken, da gibt es irgendwie "laufwerk hinzufügen" oder so, mach das mal. oder lass den assistenten für hardware mal danach suchen.

wenn ich bei mir den intel aplication accellerator installiere ist mein lite on brenner auch weg :confused:

wenn du den installiert hast, probier mal das du ihn deinstallierst

jo der zerigt mir den brenner dann an, aber da ist ein rotes kreuz dran. dann fragt der ob ich das gerät aktivieren will.. wenn ich ja klicke sagt der mir, dass es nicht aktiviert werden kann.

Nochwas:

Ich hab jetzt die Anschlüsse überprüft, alle in Ordnung...

Ich hab ehrlichgesagt keine ahnung mehr, woran es liegt. funktionieren tut es ja, schließlich kann man ne cd einlegen usw. wird halt von windows (bios ja!) nicht erkannt.... dort steht das gerät wäre deaktiviert.. aktivierung nicht möglich....

was soll ich machen :fresse:

Juhu, habs hinbekommen :)

Hab das Teil im Gerätemanager deinstalliert und nach einem Neustart wurde es wieder installiert. Dann ist auch das rote Kreuz im Geräte-manager verschwunden und der Status lautete "betriebsbereit"....

Nach einem weiteren Neustart wird es auch wieder im Windows angezeigt!

Danke @ all...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh