• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brenner wird nicht erkannt

m515

Neuling
Hallo,

ich benutze meinen HP CD-Writer 9500 nun schon seit vielen Jahren, doch nach einem Umbau am PC wird er überhaupt nicht mehr erkannt. Ich benutze Windows XP, und das Laufwerk ist auch richtig angeschlossen. Was kann ich tun? :confused:

Schonmal danke im Voraus,

euer m515

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal alle Kabel überprüfen (und idealerweise nochmal ab und wieder dranstecken), nicht nur am Brenner, sondern auch an der Gegenseite sprich am Motherboard/Controller und bei nem Netzteil mit Kabelmanagment auch am NT. Wenn das nichts hilft, kannst du noch kucken ob das Laufwerk im BIOS erkannt wird, wenn nicht kucken ob der Anschluss/Controller evtl. deaktiviert ist. Was hast du überhaupt umgebaut ?

hallo orpheus88,

ich habe ein anderes laufwerk ausgeliehen bekommen, welches es nicht funktioniert, während der Zeit lag mein Laufwerk hinten inner Ecke und nun war der Steckplatz kaputt, den hab ich aber repariert, trotzdem wird es nicht erkannt, weder vom BIOS, noch von Windows. Der Anschluss ist aber nicht deaktiviert, denn das andere Laufwerk (kann nicht brennen) funktioniert, obwohl es den gleichen Steckplatz benutzt (IDE).

Fallen euch noch weitere Ideen ein?

Danke im Voraus,

euer m515

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh