Brenner - Puffer springt hin und her

kingof

Neuling
Hallo,

ich habe einen LG 48x Brenner, der bis jetzt auch tadellos funktioniert hat. Als Software hab ich Nero 6.3.0.2. Seit einiger Zeit dauert das Brennen wesentlich länger durch folgenden Effekt: Der Brenner - Puffer springt während des Brennens immer zwischen 0 und 100 her, er füllt sich also und leert sich wieder, ohne BurnProof würden also alle Rohlinge im Müll landen. Ich hab keine Ahnung, was das verursacht, alle Hintergrundprogramme habe ich schon deaktiviert. wenn ich während des Brennens z.B. Winamp am laufen habe, hat es immer ca. 1 sek-Aussetzer im Takt des sich wieder aufbauenden Puffers. Liegt es am Brenner oder kann das sonst noch wodran liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap. Wie gesacht, hat die ganze Zeit funktioniert, das Problem ist auf einmal aufgetreten.

Hab in der Config gesehen du hast Nforce2, hast du S/W IDE-Teiber von Nvidia installiert, oder Windows Treiber?
Wie hast du den Brenner angeschlossen, alleine am IDE oder als Master bzw. Slave mit einem anderen Laufwerk?
Springt der Puffer generell beim Brennen (oder nur bei bestimmten Dateiarten z.b. mpeg) , oder nur wenn du von Platte oder wenn du on the fly brennst?

Klappt wieder, hab die neuen NVIDIA-Treiber installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh