Brenner nach seltsamer Meldung verschwunden?

dooki

Semiprofi
Hallo :wink:

Nach einem Reboot heute Morgen (vorher nichts installiert) kam nach dem üblichen Starten aller Autostartprogramme folgende Meldung:

fehler.jpg

Nach einem Klick auf "Ja" und anschließendem reboot war jedoch mein DVD Brenner nicht mehr im Arbeitsplatz zu finden, und auch sonst wurde es nicht mehr angezeigt (Gerätemanager etc).

Habe dann eine Systemwiederherstellung versucht -> Keinen Erfolg, kein Brenner!

Clone CD entfernt -> Keinen Erfolg, kein Brenner!

Google brachte auch nichts ...

Weiß einer von euch einen Weg, wie ich wieder an meinen Brenner komme?

Danke euch im Vorraus :wink:
dooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr hab ich auch net gefunden...

I also recieve that message about invalid driver.
After that my drive is not accessable.
I never flash my drive in this computer.
This happen after i install WINCDRW, i think thats the problem.

Try to remove your drive driver from Device Manager and restart your computer, after that let Windows detect it automatically.
If it still not work, try go to control panel, click add hardware. Try select different driver for your drive.

Wenn das net geht, mal im abgesicherten Modus den Treiber entfernen und normal neu starten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Polias, würd ich gerne, ABER: das LW gibts da nicht mehr ...

@OneProdigy: Wie geht das denn, wenn das LW (also auch samt treiber) nicht mehr gefunden wird?

Fragen über Fragen ...

so - ich habe den fehler gefunden! thx @all, es war ein launischer ide kabel

ka wie, aber er hat einen wackelkontakt, und überlegt es sich nunmal ob er grade lust hat oder nicht :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh