Brenner liest keine CDs mehr *Hilfeeee*

seppo

Neuling
Hallo zusammen,

also ich hab folgenden DVD-Brenner von LG:HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L

Der Brenner ist noch ziemlich neu, und lief immer problemlos.

Jetzt auf einmal, liest er keine CDs mehr, egal ob original oder gebrannt.
DVDs funktionieren alle, nur hal keine CDs mehr.

Ich habe alle Stecker überprüft, Aspi-treiber neu installiert, nero etc deinstalliert, alten Systemwiderherstellungspunkt aufgespielt. - nichts passiert.

Brenner ausgebaut und in nem andern PC ausprobiert, -> ganau das selbe, also kann es ja nicht an der software liegen.

Aber wenn es ein Hardwaredefekt ist, wiso liest er dann DVDs?
Reinigungs-CD hab ich auch schon ausprobiert, da dreht er sich dann auch nur kurz und tut so als wenn nix drin wär.

Firmware hab auch geupdatet, immernoch das selbe.

Ich meine einmal als ich eine Cd reingelegt hab, das sie erst nicht richtig lag und der brenner nicht schließen konnte, weil sie etwas verstezt drin war, aber daran kanns ja nicht liegen oder?

Ist die Garantie wegen des Firmwareupdates jetzt futsch???

Muss ich mich in einem Garantiefall an den Hersteller, also LG, oder an den Händler, mindfactory, wenden?
Übernehmen die eigentlich die VErsandkosten wenn mans hinschickt? macht das was das es bulk war, weil keinerlei anleitung etc dabei war???

schon mal danke für die Antworten ;)

MfG seppo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da der brenner bzw. auch das dvd-laufwerk für cd's ein andere wellenlänge benutzt als für dvd's, kann es sein, daß der laser eine macke hat, also wäre es ein hardwareproblem. schreibe lg einfach mal eine nette email!

Der Brenner iat im Eimer. Exakt das gleiche hatte ich auch mal ...
Ab in die RMA!

jo ok dann, ist er wohl kaputt.

Wo gibts schnelleren Support bei LG oder wenn ich ihn nach mindfactory schick ?

wenn lg direkten support anbietet, würde ich es zuerst bei lg reklamieren. aber zu 99,99% musst du zuerst den händler kontaktieren.

Also LG hat geantwortet, dass ich das Teil an eine Supportfirma von denen schicken kann, die das dann bearbeiten.

Außerem gibts bei mindfactory nen 10€ Gutschein, wenn man das ganze mit dem Hersteller regelt :d

also ist die Sache für mich klar, wohin ich den Brenner schicke :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh