seppo
Neuling
Hallo zusammen,
also ich hab folgenden DVD-Brenner von LG:HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L
Der Brenner ist noch ziemlich neu, und lief immer problemlos.
Jetzt auf einmal, liest er keine CDs mehr, egal ob original oder gebrannt.
DVDs funktionieren alle, nur hal keine CDs mehr.
Ich habe alle Stecker überprüft, Aspi-treiber neu installiert, nero etc deinstalliert, alten Systemwiderherstellungspunkt aufgespielt. - nichts passiert.
Brenner ausgebaut und in nem andern PC ausprobiert, -> ganau das selbe, also kann es ja nicht an der software liegen.
Aber wenn es ein Hardwaredefekt ist, wiso liest er dann DVDs?
Reinigungs-CD hab ich auch schon ausprobiert, da dreht er sich dann auch nur kurz und tut so als wenn nix drin wär.
Firmware hab auch geupdatet, immernoch das selbe.
Ich meine einmal als ich eine Cd reingelegt hab, das sie erst nicht richtig lag und der brenner nicht schließen konnte, weil sie etwas verstezt drin war, aber daran kanns ja nicht liegen oder?
Ist die Garantie wegen des Firmwareupdates jetzt futsch???
Muss ich mich in einem Garantiefall an den Hersteller, also LG, oder an den Händler, mindfactory, wenden?
Übernehmen die eigentlich die VErsandkosten wenn mans hinschickt? macht das was das es bulk war, weil keinerlei anleitung etc dabei war???
schon mal danke für die Antworten
MfG seppo
also ich hab folgenden DVD-Brenner von LG:HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L
Der Brenner ist noch ziemlich neu, und lief immer problemlos.
Jetzt auf einmal, liest er keine CDs mehr, egal ob original oder gebrannt.
DVDs funktionieren alle, nur hal keine CDs mehr.
Ich habe alle Stecker überprüft, Aspi-treiber neu installiert, nero etc deinstalliert, alten Systemwiderherstellungspunkt aufgespielt. - nichts passiert.
Brenner ausgebaut und in nem andern PC ausprobiert, -> ganau das selbe, also kann es ja nicht an der software liegen.
Aber wenn es ein Hardwaredefekt ist, wiso liest er dann DVDs?
Reinigungs-CD hab ich auch schon ausprobiert, da dreht er sich dann auch nur kurz und tut so als wenn nix drin wär.
Firmware hab auch geupdatet, immernoch das selbe.
Ich meine einmal als ich eine Cd reingelegt hab, das sie erst nicht richtig lag und der brenner nicht schließen konnte, weil sie etwas verstezt drin war, aber daran kanns ja nicht liegen oder?
Ist die Garantie wegen des Firmwareupdates jetzt futsch???
Muss ich mich in einem Garantiefall an den Hersteller, also LG, oder an den Händler, mindfactory, wenden?
Übernehmen die eigentlich die VErsandkosten wenn mans hinschickt? macht das was das es bulk war, weil keinerlei anleitung etc dabei war???
schon mal danke für die Antworten

MfG seppo