Brenner: LG oder Samsung, was ist besser

The Knight

Enthusiast
Möchte mir einen neuen Brenner kaufen. Bin begeistert von LG und höre nur gutes von Samsung. Ich hätte gerne einen normalen Brenner, kein extremes HD-DVD Gerät und wenn möglich auf SATA-BAsis.

Ich habe mir den Samsung SH-S182D & SH-W163 SATA und den LG GSA-H20L rausgesucht. Wollte aber nun eure Erfahrungen mal hören. Der LG ist der leistungsmäßigst beste aber lauteste und teuerste. 163 der schwächste, hat SATA aber ist so teuer wie der LG. der zweite Samsung ist fast so gut wie der LG nur IDE und kostet 26 €.

Wollte eure MEinung dazu hören, ob das stimmt ODER ob ihr andere Markenbrenner kennt, die so gut sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier ein LG GSA H10N mehrfach bewährt!! Ja stimmt ist beim Zugriff schon laut aber wer greift schon 24std am Tag auf das Laufwerk zu?

Kauf dir das LG GSA H10N und Du wirst nix falsch machen das kriegt man schon ab 30€uro einziges Manko ist ein Ide Laufwerk in deinem Fall

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich beantwortest du dir deine frage doch selbst! Du willst einen S-ata brenner und die gibts nunmal nicht von LG. Ich hab im Notebook nen Samsung Brenner und im Home-PC einen von LG und muss sagen, ich bin mit beiden zufrieden, das einzige Plus des LG: DVD-Ram, was man aber wohl eh nicht nutzt, ich jedenfalls nicht.

ohne einen neuen thread zu eröffnen...

wird ein SATA DVD-Brenner automatisch erkannt ?
gibt es probleme bei einer WinXP installation ?
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh