• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brenner funktioniert nimmer :(

rixx

Neuling
Huhu,
Hab ein Problemchen.

Vor einiger Zeit hab ich mir meinen PC geschrottet ^^ Durch nen Kurzschluss oder sowas is mir mein Netzteil abgeraucht, und beim ausbauen hab ich mir gleich noch das Board geschrottet ^^
Ich hab mir daraufhin diesselben Komponenten wiederbestellt (Abit NF7 Rev2.0, Irgendson 500W NT und eine Sapphire Radeon9800pro).

Seitdem funktioniert mein Brenner net mehr. Wenn ich mit Nero brennen will, zeigt er mir bei dem Dialog, wo man die Brenngeschwindigkeit auswählen kann, an "Image Recorder (CD-R/RW)". ******* findet net mal nen CD-Brenner ^^

Was icb bereits probiert hab :
-> Chipsatz-Treiber neuinstalliert - Nix verändert

Komischerweise liest er auch keine CD's mehr. Was is jetzt kaputt ?

Richtig angeschlossen isser, Slave IDE2, wie vorher auch. Kaputt dürft er auch net sein, geht ja noch auf-/zuzumachen ^^ Aber was soll ich jetzt machen, ich möcht wieder CD's brennen :(

rixx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird der Brenner überhaupt vom BIOS und WindowsXP erkannt?

Was es evtl. sonst sein könnte: Kabel nicht richtig angeschlossen, falsch gejumpert (Master/Slave)

Apropos Netzteil: Was für ein Typ ist das? Und wenn das NT nicht mal einen kurzen geregelt bekommt, dann würde ich den selben Typ nicht nochmal kaufen. Denn wenn das Netzteil einen kurzen nicht übersteht, dann werden evtl. auch die anderen PC-Komponenten zerstört.

Ich denke auch, dass das Laufwerk den Kurzen nicht überlebt hat. Es ist wohl defekt. Teste es doch mal an einem anderen Rechner. Dann wirst du es sehen, ob es defekt ist oder nicht.

Das der Brenner die Lade auf und zumacht heisst noch lange nicht das er noch geht. Das auf zu machen, dazu braucht er keine Steuerung, und die dürftre wohl defekt sein, nachdem kurzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh