Brenner erkennt aufeinmal kein DL rohlinge mehr

Weedkiller85

Neuling
moin,
wollte mir gerade eben wieder was auf ein DL rohling brennen und mein problem ist, das mein brenner so tut als wenn ich garkein rohling im laufwerk habe. hab vor 2tagen noch was auf DL gebrannt und da lief alles.
komisch ist halt das der brenner nur keine DL rohlinge mehr erkennt, mit normalen dvd rohlingen liest und brennt er alles normal.
hab ein samsung SH-S183L mit neuester firmware.
hab auch schon verschiedene DL rohlinge versucht (verbatim und intenso), mit beiden immer das selbe.

bitte um hilfe:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nur vorstellen das es Windows fehler ist oder ein Fehler deines Brennprogri.
Lad dir mal ne demo eines anderen Brennprogis runter und teste mal.

ja also mein imgburn und clone cd hab ich schon neu runtergeladen und immer das gleiche.
hab jetzt auch mal eine schon gebrannte DL dvd eingelegt und unter arbeitsplatz wird mir die nich eingezeigt, weil sonst kann man ja sehen wieviel platz auf den rohling noch ist z.b.
mit normalen dvd´s gehts.da geht dann auch sofort ein fenster auf mit den daten drauf, bei nen DL macht er nix. hört sich auch so an als wenn er liesst, aber nix findet.
brenner vielleicht tot? aber einfach so?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat der irgend eine Macke durch ein Firmware Update bekommen.
Ich habe mal gehört das Geräte dadurch einen wegbekommen könnten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh