Bremst mein Cpu die GraKa aus ?

tupacca

Neuling
hallo

habe letztens gelesen das eine einzige xfx 8800 GTS (G80) ca. 10000 punkte bei 3dmark06 hat.
ich habe zwei davon im sli modus und habe beim test nur 13700 punkte.
jetzt die frage, kann das sein das mein cpu die grafikkarte bremst, und wenn ja wie kann ich das beheben ?

Mein System:
Mainboard Asus Striker 2 Formula
CPU Q6700
2 x xfx 8800 GTS (G80) 550M 640MB
Ram Kingston HyperX 4 Gb Kit 2x2Gb (1066mhz) <-- laufen aber auf 800mhz

desweiteren habe ich noch ein problem oder auch nicht.
ich weiss nicht genau was das bedeutet aber der lcd poster blinkt andauernd und zeigt entweder CODE INIT oder manchmal auch UPDT DMI.
weiss jemand was das zu bedeuten hat ?
übrigens ich habe mein system nicht übertacktet und zur zeit läuft es stabil.

bin dankbar für jede antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn Du nicht Schwanzmark als Bench nimmst, weil das CPU-LIMITIERT läuft.

Es ist ein Unterschied ob Deine CPU Deine Graks ausbremst oder Du ein CPU-Bench fährst der ausgibt ein Graka-Bench zu sein.

Wenn Du ein Schwanzi willst, nimm das 03 oder 01, wenn Du ein Graka-Bench fahren willst nimm Furmark/Lightsmarks/Softshadow und sieh zu dass Du ein (funktionierendes) SLI-Profil dafür hast.

Mann, inzwischen müssten doch eigentlich zu jedem durchgedrungen sein das Schwanzi 06 mit großen Grakas nun noch auf die CPU reagiert.

was meinst du mit i7?

und nein die grafikkarte ist nicht getaktet worden.

hab eine als xxx edition und eine als normale.

würde aber gerne die normale auf den gleichen takt wie die von der xxx edition bringen.
habs mit riva tuner versucht aber nicht gefunden wie ich die andere grafikkarte auswählen kann.
weiß da vielleicht einer von euch bescheid?

Du machst das nur mit einer Graka eingesteckt und wenn das stabil läuft schreibst Du das kurz ins Bios mit nibitor und nvflash (falls Du dazu bock hast). Ist die "einfachste" Methode.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh