Bremst ein E8400 eine 9800GX2 @standart Takt ?

fromhell101

Enthusiast
Hallo,
ich habe mal eine frage da mich ein Kolege gefragt hat on ein E8400 auf standart 3,0Ghz eine 9800GX2 ausbremsen würde. Da er sich ziemlich das gleiche system wie ich holen möchte. Nur konnte ich ihm die frage nicht beantworten da meiner immer auf 4,0Ghz läuft und ich da mir noch keine solchen gedanken gemacht habe :)

Wenn ja, welche Takt rate wäre den Ratsam er möchte was sehr leises haben und auch einen IFX-14 wie ich nur das ehr ihn ohne lüfter betreiben möchte.

ICh hingegen habe ja 4x120mm S-Felx drinne :shot:

Ich denke ja eher nicht da der E8400 schon so genug Power hat, aber weis es halt nicht sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist auch immernoch so meine meinung, nur weis ich nicht ob 3Ghz reichen für so eine Grafikkate. Damit die ihre karft richtig entfalten kann.

Is grad bissl komisch zu erklären :fresse: nur oft heist es doch ein 4400+ beispiel würde eine 8800Ultra ausbremesen, obwohl die CPU in den meisten spielen föllig reicht.

Und das gleiche meine ich vom standart E8400 der für jedes Game reicht, ob die 9800GX2 was stärkeres braucht um sich richtig zu entfallten....puhhhh

Ich habe mir ja meine 9800GX nur wegen den 24zoll Monitor gekauft weil da meine alte 8800GT nicht mehr so der bringer war bei 1920x1200 und es funkt, und das testen mit FPS auf standart und dann wieder Hoch takten wollte ich mir nicht geben deswegen dachte ich einer weis ne antwort !

Zuletzt bearbeitet:
leistung ist leistung. und von anwendung zu anwendung unterschiedlich.
es kommt also ganz drauf an, was du spielst. mit mehr cpu-power kommt meist mehr leistung (extremfall anno1701, deshalb wird das immer zu cpu-tests genutzt) mit mehr grafikpower natürlich genau so. aber selbst ein A64 3000+ SK wird mit einer 9800x2 mehr bilder darstellen als mit einer 8600gt.
also am besten probieren, mit den games, die er spielt. ist er unzufrieden kann er doch eh nur übertakten. ausser erspielt den ganzen tag nur nur 3dmark06 oder vantage. DANN bremst die graka, weil ja ein reiner cpu-test dabei ist.
der 8400 ist doch derzeit einer der schnellsten CPUs @def. und 9800gx2 auch. passt also gut zusammen.

Das sehe ich nicht so, selbst mein Quad auf 3,6GHz limitiert die 9800GX2 stark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh