bremst der ram den prozessor aus ?

Nibroc

Enthusiast
Hi

ich bekomm in den nächsten tagen meinen 2800+ der läuft ja bekanntlich mit 166 mhz FSB mein speicher kann aber nur 133 mhz

bremst das sehr aus ?

lohnt es sich deswegen anderen speicher zu kaufen ?

(hab zurzeit infineon der läuft mit normal mit CL2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomm in den nächsten tagen meinen 2800+ der läuft ja bekanntlich mit 166 mhz FSB mein speicher kann aber nur 133 mhz
Ich würde ssagen es bremst realtiv wenig, versuch dann einfach mal deinen Ram auf DDR333 zu stellen, DDR266 konnte man gut übertakten.
Mein Inf. 266er ging bis DDR320!

da er CL2 is sollte da noch genug Spielraum sein. Cl2,5/3 und dafür 333 mhz sollte mehr bringen als nen 133er zu fahren

ich werd das dann mal machen ich denke mal das der es vieleicht mit cl 2,5 schafft

(wird der speicher eigentlich heiß ? naja sonst montiere ich noch ein lüfter drauf)

als beispiel mal ist denn dann cl 3 mit 166 mhz oder cl 2 mit 133 mhz schneller ?

also ich würde auf jeden fall synchron fahren bzw es versuchen. der nforce2 verliert einiges an performance bei asynchronem takt

ich werds versuchen

wie kann ich den feststellen ob der speicher dann noch stabiel läuft ?

mit memtest86+...musst du auf ein bootbares medium machen und von diesem aus starten

Zuletzt bearbeitet:
ja is ja scheiße hab kein diskettenlaufwerk

geht doch auch mit ner cd oder ?

@ masterblaster:

ne das soll kein witz sein hab schon öffters gehöhrt das der speicher ziemlich warm wird (besonders beim übertakten)

z.b 70 grad dann baut jemand einen lüfter drauf der durschblässt dann waren es nurnoch 35 grad

sogar hier im forum gibt es ähnliche beiträge

ja, aber da geht es um extrem-overclocking mit zut teil sehr hohen spannungen.

wegen memtest: einfach die *.iso runterladen und dann als daten-CD brennen und dann davon booten - fertig - der rest geht von selber

ich werds mal versuchen danke für den tip

(wo bekomm ich das programm her ?)

danke habs schonmal geladen und gebrannt

wie lange muss man sowas laufen lassen ? (hoffentlich nicht so lange wie prime95)

und wie oder wo sehe ich ob der speicher instabiel läuft ?

habs mal gemacht aber den takt nur leicht erhöt von 133 auf 142 da waren noch keine fehler da

(wenn die neue cpu da ist mach ich mal auf 166)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh