Breitband verbindung unter Windows 2000

DonGeilo

Urgestein
Nen kollege von mir hat jetzt windoof 2000 und möchte DSL ohne die zugangssoftware nutzen. leider habe ich davon keine ahnung und ich kann ihn nicht helfen unter XP hätte ich das noch geschafft aber 2000!?

Er muss ja einfach eine Breitbandverbindung erstellen da die zugangsdaten eingeben und fertig oder läuft da in meinen gehirn etwas falsch ?

Gibt es vllt eine anleitung für WIN 2000 oder sowas !? Geht das unter win 2000 den so einfach ich glaube bis WIN ME ging das doch garnicht ohne Software oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe ein uraltes notebook mit win98 ohne jedigliche updates usw da musste ich nur lan kabel rein und dann ab ins inet zuvor noch so nen assistenten für breitband gibts eigentlcih bei jedem windows und dann halt den browser öffnen.
dann gings!

ich muss allerdings leider wissen wie ich eine Bretiband verbindung erstelle hat da nicht jemand eine anleitung ?

mmh also mit nem router brauchst du kein software da die meistens schon im router intergriert sind. musste einfach ne lan verbindung erstellen und den tcp/ip protokoll, datei und druckerfreigabe und das windows client installieren. ansonsten wenn es ohne router gehen soll dann einfach von robert schablach das pppoe treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
danke habe das schon an meinen kollegen weiter geleitet ! Vielen DANK !

AChja und er ghet ohne router ins netz !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh