[Kaufberatung] Braucht ein MB eine große NB-Kühlung?

octa

Neuling
Hey,
hab eigtl. nur eine kleine Frage, braucht ein MB wirklich so eine dicke NB Kühlung?! Oder tuts da auch eine normale, die nicht durch irgendwelche Heatpipes verbunden ist?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

in der Größenordung der DK Boards von DFi reicht locker, die mege Kühlungen von Asus und Gigabyte sind nurd er Optik wegen und treiben den Preis unötig in die Höhe

in der Größenordung der DK Boards von DFi reicht locker, die mege Kühlungen von Asus und Gigabyte sind nurd er Optik wegen und treiben den Preis unötig in die Höhe

Mein ich auch! Aber kann ich mit "nicht sogroßen" Boards genausogut OCen?

Bzw. Kann ich durch Ramkühler ein ähnliches Ergebnis erreichen

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich die temperaturen im grünenbereich befinden, sollte es keinen unterschied machen

weiß nit,

es ist ja nit nur die kühlung, auch spannungsversorgung und anderwe sachen spielen ne rolle beim OC

jo das ist immer das problem

schau dir mal das Gigabyte GA-MA790X-DS4

da läuft beim kumpel von mir ein 5000+bE @ 3,2 GHz @Stock vcore

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh