BRauchet Rat welche ATI ODER NVIDIA

bravissimo

Neuling
Guten morgen zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen Q6600, GA dw6 und neuen Speicher von ADATA gekauft... In dem System betreibe ich noch meine 7800GTX...

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ne neue holen muss für die neuen Games die anstehen vorallem weil ich vorallem auch in ner ha,mmer wuali spielen will...

Jeoch zocke ich nicht mit einer höheren Auflösung wie 1280...

So nun seid Ihr an der Reihe... Was mient Ihr welche soll ich holen ne 6800GTS 640MB oder gleich GTX oder Ultra oder einfach ne ATI???

Was noch zu beachten ist ich will keine zwei karten verbauen eine reicht...

Oder sied ihr der Meinugn noch ein bischwn warten bis Dezmeber und schauen was der MArkt neues gibt???

Über Antwortzen würde ich mich freuen..

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan sind die NV Grakas im High End Bereich zum Teil deutlich besser wie die von ATI. Du kannst aber auch noch ein paar Wochen warten, wie die neuen ATIs rauskommen. Ich hoffe die bringen einen guten Leistungsschub.

Preis/Leistung wäre dann wohl die 2900Pro. Dürfte für 1280x1024 noch lange ausreichen. Hab mir auch eine bestellt, die mit 1gb vram wegen 22".

Aber wenn Du richtig Leistung willst musste ne GTX kaufen. Kostet aber auch gleich 200€ mehr. Wenn Du es hast, kaufen.

Ne Ultra halte ich für Schwachsinn.

ODer warte bis Weihnachten, dann tut sich bestimmt noch was an den Grakapreisen. Darauf spekuliert zumindest ein Bekannter von mir.

entweder ne 2900PRO oder ne 320MB GTS, weil du ne eher kleinere auflösung hast

die PRO kannst du auf XT tackt oc'en, wenn oc'en erwünscht ist würd ich die PRO holen, kostet um die 100mücken weniger hat aber nach oc mehr leistung als eine GTS@stock

Warte noch 2 Wochen und kaufe dann eine 8800GT 512MB für 200€, die sollte wohl preisleitungsmäßig alles schlagen!

GT wird mind 250 oder eher 279€ bei Release kosten und es wird wie immer dauern bis ausgereifte schnelle Treiber entwickelt werden.. mehr 3D Pro € als bei der 2900PRO@XT gabs noch nie, OCed schneller als GTS 640 für 220€

Also ich kann nur die 2900Pro empfehlen... meine läuft ohne Probleme auf dem XT Takt... und das für 219€ ... was will man mehr :-)

das hier artet doch schonwieder in einen kleinkrieg aus :(

Wennd u jetzt ne Karte Kaufen willst dann die ATI/AMD HD 2900Pro 512MB , dort ein XT Bios drauf und schon hast du ne etwas schnelelre Karte als ne 8800GTS und das für 210-220€
Ansonnsten würde ich noch warten auf die 8800GT/2950Pro
Eagleone19

Ist die 512Bit Version der 2900Pro nicht sogar schon langsam ausverkauft?!

Denke alle DX10 Karten die jetzt noch so in leicht modifiziertem Zustand auf den Markt kommen sind eher dazu da, die Leute aus der Reserve zu locken die eigentlich bis DX10.1 warten wollen.
Ich meine ne 2900xt als Pro zu verkaufen ist doch mehr ne Verzweiflunstat, oder es war ein Versehen dass die erste Generation noch 512Bit hat, daher auch die widersprüchlichen Angaben vorm Release. ;)
Wie auch immer, worum gings nochmal? :fresse:

@ Hardwarezwilling

Du nervst!

Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich schon alles gesagt ^^

Wennd u jetzt ne Karte Kaufen willst dann die ATI/AMD HD 2900Pro 512MB , dort ein XT Bios drauf und schon hast du ne etwas schnelelre Karte als ne 8800GTS und das für 210-220€
Ansonnsten würde ich noch warten auf die 8800GT/2950Pro
Eagleone19

Und ich glaube auch, dass die GT nach der Veröffentlichung so um die 250€ kosten wird.

@Phelan

LOL, noch ein Duisburger :fresse: Langsam habe ich das Gefühl, dass wir uns hier im Forum wie Ratten "vermehren" (Vermehren jetzt nicht im natürlichen Sinne gemeint :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh