[Kaufberatung] Brauche zwei Sata Festplatten

K

kajo

Guest
Hallo,

ich suche zwei Sata Festplatten:

-eine als Systemplatte mit ca 60-80GB,
-und eine für Games, Programme und denn ganzen rest mit ca 200-300GB

Am besten mit Sata II-Schnittstelle, aber es geht auch Sata I. Wichtig ist der Preis. Der sollte so tief wie möglich sein.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja wie immer die Anfoderung nen Porsche zum Preis eines Polos ^^
Budgetnennung wäre auch nett - weil günstig definiert jeder anders!

Wenns billig sein soll hol doch eine Festplatte mit 500GB und mach daraus 2 partitionen - dann hast praktisch zwei Festplatten - wäre die billigste Lösung.

Wenn du ne 80er + ne 320er nimmst kratzt man fast am 90€+ -Bereich, so kommst mit 70-80 davon.

Am besten eine von WD/Samsung/Seagate/Hitachi nehmen. Les im Forum in der vielen Threads nach, da kannste dir ein Bild machen, was nehmen sollst, schenken tun se sich nichts, jeder User behauptet etwas anderes....

Gerade die Samsung t166er sind recht günstig zu erwerben. Aber auch die WD-Platten sind gerne gennant :P

Als normaler User, ohne großartige Ansprüche reicht eine aktuelle Festplatte aus, da braucht man keine ultra schnelle Systemfestßplatte à la Raptor...

Oh ich seh grad, hab keine Budget angaben gemacht. Also so um die 100€ gehen noch in Ordnung. Aber am liebsten hätte ich zwei Festplatten. So wie du gesagt hast, ne 80er + ne 320er. Das scheint ja so um die 100€ zuliegen.
Hauptsache Sata Anschluss (ich hasse die dicken Ide Kabel^^).
Kennst du zufällig einen billigen Händler dafür?

Seagate ST380815AS 80GB 11/8/7200
ca ab 32€ @ geizhals
Seagate ST3250410AS 250GB 11/16/7200
ca ab 50€ @ geizhals
oder
Seagate ST3250310NS 250GB 8,5/32/7200
ca ab 64€ @ geizhals

jo danke.
na dann geh ich mal auf die suche bei geizhals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh