Brauche Windows XP / Vista als 2000 Ablöser ? Beratung :)

paLe

Semiprofi
Hallo Leute,

ich nutze schon sehr sehr lange Windows 2000 und bin bisher eignetlich zufrieden. Wollte zwar schon lange mal auf XP / inzwischen Vista upgraden aber habe nie eine Notwendigkeit gesehen.

Da ich jetzt allerdings Software habe die nur ab XP läuft und ich denke das es dies in Zukunft öfter geben wird. Sehe ich mich zu einem Upgrade gezwungen.

Ich stehe nun zwischen der Wahl

Windows XP Professional

oder

Windows Vista Home Premium

natürlich ist es auch eine Preisfrage, Vista Home Premium bekommt man ja schon ab 100 €, Windows XP gibt es zuhauf bei Ebay für die Hälfte.

Ich denke vom System her sollten beide laufen: amd64 XP3000+, 1gb ram, x800xt

Lohnt sich eine 64 Bit Version oder ist das aufgrund mangelendem Support noch eher nicht zu empfehlen.

Gruß & Schonmal Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also erst mal Upgraden kannst du nur auf XP. Von 200 auf Vista (egal welche Version geht nicht!) So schaffen sollte dein System beide. Windows XP finde ich noch lohnenswerter. Obwohl man bedenken muss wenn du dir jetzt Vista holst hast du erst mal ruhe. Es kommt nur darauf an ab für deine Systemteile Vista Treiber zur Verfügung stehen (auch Drucker und so). Zu der 64 Bit Version würde ich einfach mal abraten ohne jetzt näher ins detail gehen zu wollen der Support spielt auch eine rolle und einen so spürbaren unterschied gibt es meiner Meinung nach nicht! Naja ich hoffe das beantwortet deine Fragen!

MfG
Rolf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh