Brauche Tipps: Lüfter auf Northbridge montieren N650SLI-DS4

M_A_G_G_I

Enthusiast
Ich habe das N650SLI-DS4 von Gigabyte wie unten auf dem Bild zu sehen wird die Northbridge von einem passiven Kupferkühler gekühlt. Da dieser aber unter Last sehr heiß wird und beim Übertakten (mit Erhöhung der NB-Spannung) manchmal auch Reboots verursacht würde ich gerne einen Lüfter daraufmontieren.
1. Wie sollte ich vorgehen? Einfach Kabelbinder oder gibt es da spezielle Halteklammern?
2. Welchen Lüfter (Größe, Leistung) sollte ich nehmen?
3. Einen neuen (aktiven) Kühler zu kaufen hätte wohl keinen Sinn, da dieser Kupferkühler mit einem Lüfter bestimmt hervorragend arbeitet oder?

n650_slibv4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ M_A_G_G_I: Bitte entferne den Hotlink, wenn du das Bild trozdem noch im Post haben willst lade es doch bei Abload.de oder Directupload.net hoch. ;)

Ich hatte das Board bis vor kurzem auch und es hat nur Ärger beim Ocen gemacht (dann war es kaputt, PCI-E Slot). Ich hatte mit Kabelbindern einen 60mm Lüfter drauf montiert! Der wird Dir aber auch nicht bei den Reboots helfen(hat er bei mir auch nicht). Meiner meinung nach ist es zwar ein gutes Board aber zum Ocen einfach nicht geeignet!

mfg

@deepsilver
Ok, hab ich gemacht. Obwohl ich da jetztmal keinen Sinn drin sehen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh