Brauche Tipps fuer ein "aufgeraeumtes" Gehaeuse

mac-xxxxx

Enthusiast
Moin,

Ich bin mir ned ganz sicher ob ich im richtigen Subforum bin, also bitte schieben, wenn das thema woanders besser passt :).
Jetzt wo im PC alles seinen Platz hat und rund laeuft, wollte ich dem Schoengeist hingeben und im Innern ein bisschen aufraeumen. Mich nerven all die vielen duennen Draehtchen die ich nur notduerftig baendigen konnte. Das muss anders aussehen:wall: .

Netzteil: Zalman 600W "Kabelmanagement", das ich ned habe (da ich fast nur die Kabel aus dem Strang benutze), ausser einen SATA Anschluss, und der kommt auch noch mit 3 Steckern, obwohl ich nur eine SATA HD habe.

Gehaeuse: Lian Li PC-7 SE III, 3 Gehaeuse Luefter 3PIN, Front Audio und USB (Firewire kann mein Gigabyte Board leider ned)

Luefter: Zalman CNPS 9700 NT

GraKA: 1950er Pro von Sapphire

Man sollte moeglichst wenig von den Kabeln sehen, welche Tricks, bzw. welche Hilfsmittel brauche ich um die Kabel so elegant wie moeglich verschwinden zu lassen?
Und hier ein Bild von dem Chaos:

Anhänge

• P1010007.jpg
    P1010007.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch sieht sehr gut aus! Aber wo hast du die Gehaeuse Luefter, CPU Luefter und Front Audio angebracht? Insbesondere letzteres finde ich ja von Gigabyte phaenomenal schlecht plaziert in der Naehe vom I/O shield neben den MB Kuehllkoerper.

Die Front Anschlüsse habe ich nicht angeschlossen weil ich sie nicht brauche.
Die habe ich ausgebaut.
Für den hinteren Lüfter und den Lüfter der CPU habe ich oben unter dem Netzteil ein kleines Loch gesägt. Dort wird auch der Stecker für die Board Stromversorgung durchgeführt.
Sehr schlecht zu sehen im Roten Kreis, lässt sich aber erahnen >

Edit// Ich muss noch erwähnen das ich keinen meiner vier Lüfter übers Board betreibe. Sie sind alle an eine Lüftersteuerung angeschlossen. Das erleichtert auch ein wenig das verlegen/verstecken der Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo hast du das Kabel rauslaufen lassen (also um es durch das Loch wieder rein zu führen ) ? Ich hab nämlich beim G7B genau mit den zwei Kabeln für CPU und Audio so meine Not.

Das kannst du oben auf dem ersten Bild gut sehen wo die Kabel rausgeführt werden.
Der grösste Teil des "Kabelsalates" befindet sich zwischen Seitenwand und der Rückseite des Mainboardtrays.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh