brauche tipps für nen Rechner um 800-900€

Sirmavin2011

Enthusiast
Hallo Gemeinde :wink:
Ich wollt mir jetzt nach einiger Zeit nen neuen Rechner schrauben ;
Wie schon das thema ausdrückt soll der Spass max 800-900eu kosten :)
Hier mal eine "wunschliste"

Merkzettel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
fallst die liste net funzt nochmal die Teile so
1x ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
2x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1x Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1x LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL
1x 120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
1x 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Jetzt habe ich noch aus mein alten Sys das Gehäuse : Chiftec Mesh
das NT : Enermax Liberty 500W ELT500AWT ( ich denk das sollte reichen für die neuen Teile )
und 3X 250GB spinpoint hdd wovon eine dann mein Sohn "erben" soll :)
Jetzt wollte ich wissen : sind die Teile ok und kann man noch was verbesser oder "muss" was verbessert werden wegen dem MB oder reichen die anschlüsse für den normal sterblichen ?
die GraKa habe ich ausgesucht weil die keine schlechten Bewertungen hatte ,
hatte erst an die Gigabyte gedacht , doch das is nix für mich , wenn der Hersteller die Graka OC und dann soll der Kunde rumfummeln und die Spannung erhöhen das die läuft :(
Und 2tens bin ich mir noch net sicher wegen einer ssd , habe schon viel schlechtes gehört wegen der "haltbarkeit" ; stimmt das ?
so , genug geschrieben und bedankt mich schonmal für tipps und anregungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Du musst den Merkzettel veröffentlichen. ;) So kann man den nicht angucken. :)

Nimm eine Crucial M4 als SSD

Den Blu Ray-Brenner würde ich nur nehmen wenn du wirklich Blu Ray in irgend einer Atr verwenden willst.

Das Netzteil sollte reichen und du solltest noch den Macho als CPU-Kühler nehmen. ;)

dumme Frage ; wie veröffentlich ich den Merkzettel ? und was bitte is der Macho

Sofern der Macho (=CPU-Kühler)ins Gehäuse paßt -
Chiftec ist nicht bekannt für breite Gehäuse (und wahrscheinlich hat das alte Gehäuse noch laute 80er, max. 92er Lüfter verbaut :()

@ PcFalke. Stimmt das ist ein Argument, hab ich übersehen... ;)

@ sirmavin: Beim Warenkorb steht über den Waren irgendwo veröffentlichen, drauf klicken und dann auf das erscheinende "Link kopieren" klicken, dann kannst du das hier einfügen. ;)

http://www.chieftec.eu/images/cases_big/CA-01B-B-SL.jpg sollte mein Gehäuse sein ^^

nochmal der versuch die WL zu posten :
https://www.mindfactory.de/shopping...219f6a5235fa4950f20a758ea0c178de16aac8a1e4e95

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

achso , warum ich den LG BR Brenner nehmen will is eigend lich nicht das ich 1000 BR brennen will , nur damit kann ich doch auch BR anschaun , und mein jetztiges dvd lw is auch net mehr das neuste :) also dachte ich kann ich gleich nen BR brenner kaufen statt ein neuen dvd brenner

Naja der Preisunterschied zwischen Blu Ray brenner und DVD Brenner sind knapp 50€ und ich bin der Meinug Blu Rays sollte man auf eine Sofa an einem Fernseher gucken. ;)

Das Mesh sollte 120 mm Lüfter haben oder das Ding neben mir ist ein Einzelstück... :d

Jetzt kann man die Liste sehen... ;)

ok , also kann ich dann lieber die 50€ "sparen" am brenner und woanders rein butter ? bessere Graka ; MB oder noch eine Sata platte ???

Entweder einfach sparen oder wo anders investieren. :) Ich zumindest Lebe sehr gut ohne Blu Ray-Laufwerk im Rechner. ;)

ich auch aber auch nur weil ich eine ps3 als blu ray player hab.

Wieso 16gb ram?

Naja nie gebrauchte 8gb sind irgendwie auch wenn der Preis so nett ist, sparbar. Kommt aber drauf an was du machst, wenn das rechenleistungs anspruchsvollste games ist, brauchst du 16gb gar nicht.

ich auch aber auch nur weil ich eine ps3 als blu ray player hab.

Wieso 16gb ram?

Und ich hab einen Blu Ray-Player als Player. ;) Ich verbiete ihm den ja nicht ich finde nur, dass man das ruhig trennen kann, sprich Bul Ray Player fünf Fernseher und DVD Laufwerk fürn rechner. ;)

man man man jetzt raucht mir der kopp und könnte :kotz:
habe jetzt schon so viel gelesen und immer noch kaum durchblick :(
wozu brauch ich ein z68 MB ? wegen der int gpu die man sowieso nicht zum zocken benutzen kann wenn einen die Graka abraucht ? Oo
das MB sollte doch nur sata3 und usb3 haben das man eine ssd und eine hdd anschliessen kann an sata3 oder ?

Naja du brauchst beim 2500k ein P67- oder Z68-Board wenn du den mal übertakten willst, und die Z68-Boards sind nicht wirklich teurer als die mit dem P67 und du hast damit die IGP in Reserve. SATA 3 und USB 3 hat das Board in deinem Warenkorb doch, nimm das und gut ist. ;)

ok , ab den 24.10 habe ich urlaub :) ich denk das ich erst so um den 20.10 bestellen werde , bis dahin hab ich noch zeit zum lesen
achso , nochmal auf mein NT rumtreten , schaft es die letzte WL von mir ? also mit 570 und ssd und den anderen teilen ? würde mich ärgern wenn die teile da sind und ich am NT falsch gespart hätte :)

i5 2500K @ 4,7GHz| GTX570 OC| Asus P8P67|Enermax Pro82+ 525Watt| 3 LWs| 8 LUs| Soundkarte|
IDLE: 90 W| Last: 350 W (3DMark11) 430 W (Furmark+Prime)
das nimm ich mal als anhaltspunkt oder ? obwohl ich die cpu net oc , seh aber nix anderes was zu meine cfg passen könnte

jo das passt locker, wirste viel freude mit haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh