HANSBAYER
Experte

Hallo!
Die Vorgeschichte: Das Handy (1 Jahr alt) kam im Urlaub mit Salzwasser in Kontakt (Schnorcheln mit sog. Handyschutzhülle ). Danach war es mausetot .
.
Längst gibt es ein neues Handy, aber mich hat der "Bastlerehrgeiz" gepackt.
Einige Tipps hier im Forum lauteten: "Lege alle Teile bzw. das komplette Handy in Isopropanol".
Gerade habe ich das Handy auseinandergeschraubt, die Einzelteile liegen vor mir - das Innenleben sieht gar nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet habe. Leider ging das Display beim Zerlegen kaputt. Und hier meine Fragen:
1. Soll ich auch den Akku in Isopropanol legen? Oder sollte ich gleich zu einem neuen Akku greifen?
2. Was gilt es nun zu beachten?
3. Wie lange sollte das Isopropanol-Bad dauern? 1 Tag? Länger?
Einen Akku kriege ich für 15 Euro, ein Display dagegen kostet gleich ca. 60 Euro:
4. Kann ich das Handy irgendwie nach dem Isop.-Bad testen, bevor ich mir ein teures Display besorge?
5. Oder: Kennt jemand eine Quelle für günstige Displays?
Danke für Eure Antworten!

Die Vorgeschichte: Das Handy (1 Jahr alt) kam im Urlaub mit Salzwasser in Kontakt (Schnorcheln mit sog. Handyschutzhülle ). Danach war es mausetot
 .
.Längst gibt es ein neues Handy, aber mich hat der "Bastlerehrgeiz" gepackt.

Einige Tipps hier im Forum lauteten: "Lege alle Teile bzw. das komplette Handy in Isopropanol".
Gerade habe ich das Handy auseinandergeschraubt, die Einzelteile liegen vor mir - das Innenleben sieht gar nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet habe. Leider ging das Display beim Zerlegen kaputt. Und hier meine Fragen:
1. Soll ich auch den Akku in Isopropanol legen? Oder sollte ich gleich zu einem neuen Akku greifen?
2. Was gilt es nun zu beachten?
3. Wie lange sollte das Isopropanol-Bad dauern? 1 Tag? Länger?
Einen Akku kriege ich für 15 Euro, ein Display dagegen kostet gleich ca. 60 Euro:
4. Kann ich das Handy irgendwie nach dem Isop.-Bad testen, bevor ich mir ein teures Display besorge?
5. Oder: Kennt jemand eine Quelle für günstige Displays?
Danke für Eure Antworten!