Brauche SLI Mainboard

Noobington

Neuling
Hi leute,
ich möchte mir diesen Monat noch ein neues Mainboard zulegen, da mein altes, das ABIT IN9 32X MAX nix taugt. Wenn ich 4GB RAM nutzen will stürzt es beim zocken ständig ab und unter vista sogar bei 3 GB RAM. Beide Probleme hatte ich mit einem anderren Mainboard nicht--> mainboard suckt
Also, mein System:

Intel Q6600
2x Geforce 8800GT SLI
4 GB RAM

des sollte des mb alles unterstützen und Sound sollte halt onboard sein.
was könntet ihr mir da empfehlen?
thx im voraus

Noobington

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Asus Striker II Formula und kann ich auch empfehlen.
Deine CPU kriegts du locker auf 3.6ghz etc falls deine CPU mitmacht.

Kannst auch die Striker II Extreme holen falls du auf DDr3 stehst^^
aber meine empfehlung ist der Striker II

hmm, ich hab gesehen, dass des asus striker II 220 euro kostet. des is schon recht happig. günstiger wäre besser

Asus P5N-D, nForce 750i SLI

ob dieses brett jetzt unter sli 2*8 oder 2*16 hat weiss ich auch nicht so genau, jeder sagt was anderes. aber mit einer 8800 gt sollte das eh keine grosse rolle spieln.
OC und alles geht wunderbar

Ich selbst hab ein Striker und bereue jeden einzelnen rapen. Dieses Brett lohnt sich schlicht und einfach nicht, ist nur *bling bling*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Asus P5N-D verbaut und mit Wakü bleibts auch schön kühl ... hatte mit meinen zwei 8800GT ne 2*16 Anbindung, wurde auch im Forum von Asus bestätigt, ein Zusatzchip, der bei anderen Marken mehr Steckplätze etc. ermöglicht, ermöglicht beim Asus die volle PCIe Anbindung. OC ist sone Sache, 475Mhz FSB, darüber kriegst dus nicht mehr stabil, aber bei deinem Q6600 sollte es auch kein Problem darstellen, da du dank des Multis nicht viel mehr als 400Mhz brauchst.

MfG TheX

Hab nen Everest Screenshot vom P5N-D gesehen, wo eindeutig steht, dass es im SLI x8 Lanes hat.

Oder kann das jemand widerlegen?

Es gibt wohl wirklich ein 750i Board mit 2x16 Lanes im SLI, das von EVGA, das kostet aber auch 160€.

Sichere 2x 16 Lanes bei akzeptablem Preis hat man beim:

http://geizhals.at/eu/a299843.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das ASUS P5N-E SLi wärmstens ans Herz legen :d. Das unterstützt SLi @ 2x 8 und ist gut zum OCen ;).

Edit: Und es ist sehr billig ;)

also ich würde dir das EVGA Nforce 680i empfehlen, ist ein klasse board, und der EVGA support ist noch besser :d. Wenns mehr sein soll dann evtl 780i

Eizzi

Ich würde auch ein 780i oder 750i empfehlen vorzugsweise von Evga oder XFX sind billig und taugen auch was!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh