Brauche sehr Dringend eure Hilfe - PC Bootet nicht - Neuaufsetzen ohne installieren ?

Scherminator

Semiprofi
Hallo Leute,

ich brauche wirklich dringed eure Hilfe.

Ich habe für eine Bekannte ihren GeschäftsPC reparieren wollen jedoch läuft das System überhaupt nicht mehr.

Folgends:

System: Medion PC mit PIV 2,66GHz

Der PC hat keine USB Sticks erkannt sodass ich die Treiber deinstalliert habe damit sie wieder neu installiert werden. (SIS Chipsatz) Habe deinstalliert und ein USB Fix laufen lassen, hat nicht geholfen, da er dann nach dem USB General Host BUS gefragt hat und nicht mehr finden konnte. Somit habe ich wohl fälschlicherweiße von der MOBO CD ein GrakaChipsatztreiber installiert. Nachdem ich installiert habe fährt der PC nicht mehr hoch, da der Monitor nach dem Ladebalken von Windows schwarz bleibt. Geht man in den abgesicherten Modus, löscht die Treiber gehts wieder sobald ich wieder neu starte ohne die Treibe zu aktualisieren fängts wieder von vorne an.

Was ich probiert habe ohne erfolg:

- Treiber neu installiert
- Graka Treiber neu installiert
- Graka getauscht (ging nur beim ersten hochfahren)
- fixboot, fixmbr
- Systemwiederherstellung (zu alter Eintrag)

Da die Bekannte den PC sofort wieder braucht, habe ich keine Zeit zum formatieren auch weil die ganzen Programme nicht so ohne weiteres wieder neu installiert werden können, die für das Geschäft notwendig sind. Könnt ihr mir sagen was ich machen muss kann ? I Zum Beispiel neu aufsetzen ohne die Programme neu zu installieren/einzurichten (Sodass nur die Treiber weg sind und frisch drauf kommen?)

Bitte brauche wirklich sehr sehr dringend eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen da hast Du ein richtiges Problem!

- Stell mal im Bios die Einstellungen auf Save Mode oder wie das heißt, damit der PC in der niedrigsten Konfiguration hochfährt (default)

- Hast Du schon mal versucht die Wiederherstellungsconsole zu benutzen? Wenn Du mit der Windows XP CD hochfähst kannst Du eine Reperatur versuchen.

- Stell unter dem abgesichterten Modus mal den normalen VGA oder SVGA Grafikkartentreiber ein

- Nimm man den Speicher raus und steck einen nach dem anderen, evtl. hast da einer einen defekt

- Nimm mal alle überflüssigen Karten raus (z.B. Fernsehkarte)

- Wenn das alles nichts nützt denk ich musst Du die XP CD nochmal installieren, denke es könnte funktionieren wenn Du es drüber installierst das alles noch da ist, bin mir aber nicht sicher! (Übernehme dafür keine Garantie!!!) Hab ich noch nicht gemacht. Am besten nochmal die Partition auf eine andere Platte clonen bevor Du das machst.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Hilfestellungen geben, und es gelingt Dir das Teil wieder flott zu machen.

Viel Glück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh