Brauche schnelle Empfehlung für Netzwerkkarte

chemical1981

Neuling
Hallo,

zocke viel bf2 über internet, habe aber stetig einen ping von 60 bis 100. Fast Path ist angemeldet, t-online.

Nun ich bin mit meiner onboard lösung am modem gekoppelt, max. leistung sind 10/ 100mbit/s. Nun ist meine frage ob ich mir eine Karte für PCI kaufen soll, mit 1000mibt/s. Wir der Ping dadurch besser? Oder wird zumindest der cpu entlastet?

welche vorteile bringt mir so eine kartenerweiterung.

Habt ihr eine günstige empfehlung???

Dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ping wird dadurch nicht besser, der liegt im Heimnetz meist bei ca. 1ms.

Durch eine PCI-Karte hättest du keine Vorteile. Der LAN-Controller von dem Mainboard ist nicht über PCI angebunden, das entlastet den BUS für evtl. vorhandene Erweiterungskarten und die CPU wird durch eine Erweiterungskarte auch nicht entlastet.

Und 1000mbit/s funktioniert nur dann, wenn das Switch im Netzwerk auch 1Gigabit/s durch die gegend switchen kann ;).

Danke für die antwort.

Da gibt es scheinst gespaltene meinungen, der von arlt hat auch gesagt, bringt überhaupt nichts. Ein kollege scheint damit erfolg gehabt zu haben, reatek chip empfielt er mir.

Naja, woran könnte es liegen, das mein ping bei Battlefied 2 immer zwischen 70 bis 100 liegt. Die meisten mitspieler haben inzwischen zwischen 30 und 50.

Internet zugang: ADSL T-online 1000mbit/s, gehe über die t-online software rein. Fast path ist angemeldet, firewall von windows ist deaktivert ( Verwaltung ) und Gdata firewall ebenfalls. Hindergrunddienste auf minimal heruntergeschraubt. Die wohnung in der ich lebe ist baujahr 1930, also sehr alte leitungen, vielleicht hat es damit zu tuen. Wie kann ich den ping erhöhen???

Wenn du FP hast, solltest du normal nen besseren ping haben :hmm:
Ich hab dsl2000 ohne FP und habe nen ping zwichen 60-80, je nach serverhost.
Vll. mal bei der Telekom anrufen und fragen ob alles mit der Leitung stimmt und schauen ob FP schon aktiviert ist

wer von euch hat t-online dsl 1000, und eine 100mbit/s netzwerkarte onboard???

bitte euch um einen gefallen: schaut mal under dos, online, mit dem befehlssatz C:\ping t-online.de welche millisekunde ihr bekommt, ich habe bei angeblicher fast path durchschnitltlich 61 ms. Was habt ihr.
danke

Dos kommt man: ausführen = cmd eintippen, dann 2 * cd.. auf laufwerk C: oder jenachdem wo software installiert ist. mfg

Also für Fastpath ist der ping wirklich ein wenig hoch, ich hab da 68 ohne Fastpath mit DSL 768 (und selbst dafür musste ich ein 3/4 jahr mit der Telekom runstreiten...).
Das es an der Netzwerkkarte hängen soll will ich trotzdem nicht so recht glauben, bei 1 MBit DSL hast du mit einer 100 MBit Karte mehr als genug Reserven.
Ausserdem sind doch die meisten Modems eh nur mit 10 MBit beschalten, jedenfalls die die ich hatte.

Aber warum gehst du über die T-Com software online?

mfg nic

manchmal gehe ich über explorer oder firefox, habe alles, benutzte die software um mich einzuwählen und zu installieren, wenn du das meinst? Selber mache ich was netzwerk betrifft net gerne rum, deshalb bin ich bei t-online, da klickt man immer auf weiter, und dann klappt es in der regel.

kannste mir einen alternativ tipp geben wie ich ins internet ohne t-online komme

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh