[Kaufberatung] brauche schnelle beratung

rEaLiTy85

Enthusiast
Hi, unzwar geht es um ein neues Netzteil, hab zurzeit ein LC Power 550W drine.
Zum System erstmal:

E8400
MSI P45- NEO3
4GB G.Skill
HD 4850
2HDD's

Normalerweise läuft die cpu auf 4ghz@ 1,4v (ja is ne krücke xD) und die graka vorerst stock, weils locker für alles reicht...doch das macht das netzteil absolut nicht mit..win un progis kein problem aber bei games freeze (liegt nich an der cpu- da prime tested) hab die cpu jetzt mit 3,6GHz @1,24v laufen trotzdem schaltet der monitor bei längerem spielen einfach ab und es kommt ein win- fehler, müßte doch am NT liegen oder vllt. doch nicht?

Zur Netzteilfrage- würde ein enermax modu 425W reichen, auch mit OC auf 4GHz und evtl. graka oc oder doch lieber gleich das 525W?

Danke schonmal im vorraus ;)

PS: das LC power hat 2 +12v schienen @ 18A und 16A fals das hilft- combined 360W

MfG rEaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop 425 reichen locker, und die LC power netzeile ind net sonderlich stark auf der brust.. ziemliche rmüll

jetzt weiss ich endlich wieso er immer auf diesen sammelthread hinweist :bigok:

Danke und sorry^^ den thread kenn ich ja schon, nur wollt ich wissen was für mein sys reichen würde, oder steht das da auch dabei??? Naja auf jeden fall vielen dank an euch ;)

PS: hab eben nochmal ne runde Grid gezockt mit den 3,6GHz un siehe da ein fieser freeze nach hm 10min^^ so macht zocken kein fun!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
genau die fragen werden da doch beantwortet, hätte dir aber auffallen müssen, wenn du den thread kennst ;)
425 watt reichen dir für das system.

den thread kenn ich ja schon, nur wollt ich wissen was für mein sys reichen würde, oder steht das da auch dabei???

Gerade wegen solcher Fragen ist doch so ein Thread gemacht worden ;)

hm stimmt auch wieder, naja kommt nich nochmal vor..hab sowieso gleich das 525W geordert^^ da evtl. bald nen quad zum einsatz kommt, mal schauen.
Also von mir aus kann hier zu gemacht werden ;)
Und nochmal vielen dank, auch wenn ich nun das stärkere NT genomm hab.

MfG rEaL

hm stimmt auch wieder, naja kommt nich nochmal vor..hab sowieso gleich das 525W geordert^^ da evtl. bald nen quad zum einsatz kommt, mal schauen.
Also von mir aus kann hier zu gemacht werden ;)
Und nochmal vielen dank, auch wenn ich nun das stärkere NT genomm hab.

MfG rEaL
Selbst bei einem Quad @ 4.0 GHz würde sich die 425 Watt-Variante langweilen. Aber deine Entscheidung.

wow, stellst ne frage, bekommst passende antworten und machst du was du willst...
das verstehe wer will...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh