• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche Rat mit Raid

Heckkman

Enthusiast
Hi,

ich hab mir mal 2 Raptoren 36GB geleistet und möchte diese im Raid 0 betreiben.
Nun, ich hab etz ein wenig mithilfe der Bedinugsanleitung rumprobiert.
Aber, im Bios erkennt er sie als Raid, wenn ich aber Windows installieren möchte, erkennt er sie nicht!

Leider is mir auch heute meine alte Festplatte flöten gegangen. Weiß auch nicht warum...

Jetzt steh ich da und kann kein Windows installieren. Und eine Platte einzeln zu nutzen finde ich schwachsinnig, solang es Hoffung gibt.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xp brauch extra treiber , via diskette (diese sind meißt auf deiner mobo cd mit dabei, siehe handbuch)
oder du hättest am anfang ne xp-cd erstellt auf der die treiber drauf sind

haste se nich, haste gelitten
(vista könnte sie bereits integriert haben)

ansonsten, installier halt xp auf ne einzelne, installier alle treiber, machn image mit true image oder sonstwas, machs raid wieder und spiel zurück via usb platte oder so

ansonsten2 : alte 36ergb raptoren sind afaik recht lahm, im vergleich zur velo oder modernen 320er / 500er platten
da hättest dir lieber 2 32er ssds holen sollen :p

Also wenn ich von meiner CD boote, dann kann ich auswählen zwischen: Raid Treiber für XP
Raid Treiber für Vista
irgendwas ánderes und Freedos.

Wenn ich das erste nehme, will er ne Diskette auf a:

Was kein Wunder ist, weil er die Treiber auf eine Diskette entpacken möchte, da Du sie ja zur Installation mit F6 hinzufügen müsstest (von Diskette).

Kein Disketten-Laufwerk? Bleibt Dir nur der Weg die Treiber über nlite in Deine Install-CD zu integrieren.

Rechner ohne Raid0 sind Schwachsinn?

BTW: Die Treiber bekommt man auch einzeln von der Seite des Mainboard-Herstellers oder von der Seite des Controller-Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat eins.

Mal schaun, dass ich von ihm die Daten bekomme.

Leider hab ich jetzt ein anderes Problem. Mein Bios speichert die Einstellungen nicht mehr. (Hab davor Resetet)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh