• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche Rat bei Notebookkauf

smoothwater

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Ein guter Kumpel von mir will sich nen neuen Laptop kaufen und seinen alten loswerden. Er bot mir das Gerät für 500€ Freundschaftspreis an.

Hier das gute Stück:

Amilo XI 1546 (GameStar-Edition vom Dezember 2006, glaub es waren 1500€)

Intel(R) T5600 @ 2x 1.83GHz
2046MB RAM
ATI Mobility Radeon X1800 256MB
17" Display (1440 x 900)
5.1 HD Audio
120GB HDD
54er WLAN (g), 1000er LAN
DVI-I, TV-out, FireWire, 56k-Modem, Card-Reader,
Bluetooth 2.0, 4x USB 2.0
8x DVD-RW

Windows MCE + USB-Adapter + Fernbedienung
inkl. Software (PowerCinema, Nero, Works, ...)
InstantOn-Funktion zum DVD schauen und Musik hören ohne Windows

Hat leichte Nutzungsspuren an der Tastatur (WASD sind etwas heller :rolleyes:), aber ist sonst in tadellosem Zustand.

So, und nun zur Kernfrage: Ist der Preis gerechtfertigt und kann ich bedenkenlos zugreifen?

Danke im Vorraus, smoothwater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du es nicht nimmst würde ich es für 500€ kaufen ^^

Ist schon gut, ich nehms selbst. Wollte halt nur sichergehen, dass es noch den Wert von 500€ hat . Akkulaufzeit (er hatte ihn immer am Netzteil) kann ich zwar derzeit nicht testen, aber wenn er keine halbe Std. mehr schafft, wirds wohl nen neuer Akku werden müssen (mit etwas Preisabzug), da ich als Student doch eher mal was mobil machen muss (2h sollten es schon sein).

mit nen 17" und dieser graka bekommst du keine 2 hr hin.. müsste ein 2kg akku packen^^
btw. wenn der akku immer dringewesen ist auch wenn er ihn am stromnetz hat ist er jetzt bestimmt schon am arsch..

akku IMMER rausnehmen wenn man ihn am netz hat

Hab gestern noch nen bischen gegoogelt. Laut Hersteller (Fujitsu-Siemens) hat das gute Stück bis zu 2,5h (eher weniger) Akkulaufzeit (4400mAh). Ein neuer Akku kostet bei Direktbezug 65€ (85Wh, 9 Zellen , 7600mAh). Werd mir also unabhängig von der momentanen Laufzeit den Akku bestellen. Sollte sich denk ich mal auszahlen.

PS: Das mit dem Herausnehmen des Akku's bei Dauerbetrieb am NT ist mir bewusst, meinem Kumpel war dies nicht. Mal schauen, wie gut der Akku das ganze überstanden hat.

Nochmals vielen Dank, smoothwater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh