hiho
ich würde gerne meinen pc mit einem neuen prozessor aufrüsten, das war schon von anfang an geplant, aber der jetzige macht sich doch noch ganz gut.
ich habe folgendes system:
mainboard: gigabyte x38-ds5 (sockel 775)
prozessor: intel dual-core 2140 (auf 2800 (8*350))
cpu-kühler: thermalright ifx-14 (schon für den neuen prozessor gedacht)
ram: 2*2gb ddr2
grafikkarte: ati hd3870
also ich suche nun für das system nen neuen prozessor zwischen 100 und 150 euro, in erster linie für spiele, rechenintensive arbeiten mach ich eigentlich weniger.
hab z.b. keine ahnung ob ich eher dual- oder quad-core nehmen sollte und wieviel cache ich brauch.
wäre auch ok, wenn ich noch ein paar monate warten müsste, da ich im moment sowieso ziemlich knapp bin.
hauptsache es gibt möglichst viel leistung für das geld
viele grüße
ich würde gerne meinen pc mit einem neuen prozessor aufrüsten, das war schon von anfang an geplant, aber der jetzige macht sich doch noch ganz gut.
ich habe folgendes system:
mainboard: gigabyte x38-ds5 (sockel 775)
prozessor: intel dual-core 2140 (auf 2800 (8*350))
cpu-kühler: thermalright ifx-14 (schon für den neuen prozessor gedacht)
ram: 2*2gb ddr2
grafikkarte: ati hd3870
also ich suche nun für das system nen neuen prozessor zwischen 100 und 150 euro, in erster linie für spiele, rechenintensive arbeiten mach ich eigentlich weniger.
hab z.b. keine ahnung ob ich eher dual- oder quad-core nehmen sollte und wieviel cache ich brauch.
wäre auch ok, wenn ich noch ein paar monate warten müsste, da ich im moment sowieso ziemlich knapp bin.
hauptsache es gibt möglichst viel leistung für das geld
viele grüße