Brauche neuen PC

Fried_Chicken

Neuling
Hallo

ich brauch demnächst einen neuen Compi. Ich habe da so gewisse Vorstellungen:

Es soll rein:

- C2D E6400
- 250 GB SATA Samsung Platte

Alles andere ist noch ziemlich offen, soll jedoch kein Gamersystem werden. Und das ganze soll nicht mehr als 850 Euro kosten (und ich mein es Ernst :teufel: ;) )

Brauche ein "wenig" Hilfe..

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist, welche komponenten bei dir schon vorhanden sind? cd, dvd, gehäuse, netzteil? besitzst du immer noch ddr1 oder hast du schon paar riegel von ddr2? ich glaube ein pc mit c2d e6400 für 850€ ist locker zu schaffen ;)

also ram und mobo braucht er sicher :) Graka wahrscheinlich auch.
Willst du viel ocen oder ocen oder gar kein oc? (bei ram und mobo wichtige frage meiner ansicht nach :))

Vorhanden ist eigentlich nichts... ausser Gehäuselüfter. RAM denke ich genügen vorerst 1 GB DDR2. Klar, wenns die Rechnung zulässt wären 2 GB schon schöner. Ansonsten werde ich dann später einmal ein 2.tes Giga reinbauen, wenn diese billiger werden.

OC'en werd ich nicht im grossen Stil, und vorallem nicht die Hardware besonders darauf abstimmen.

Erwähnen sollte ich noch: Wäre schön wenn das System einigermassen einen niedriegen Geräuschpegel haben könnte...

cpu 6400
mobo p5b (deluxe) oder ein gigabyte ds4
graka asus 7600gstopsilent 512 (100-140 euro)
mit der kann man auch etwas spielen ;)
Ram MDT 2gb 667 cl4 kosten um die 200 euro (1gb riegel von dennen geht natürlich auch)
Nt: Seasonic, Enermax, bequiet 400w (sollten reichen)
auch mit 2 gb erreicht man glaub ich keine 850 euro ;) da ist also noch verbesserungen bei manchen sachen drin wie zb graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh