brauche neuen PC

MmadmaxX

Neuling
Hallo,

Da ich mal wieder ein paar Spiele spielen möchte und dies auf meinem Notebook nicht sonderlich gut geht :d, brauche ich einen neuen PC. Leider hat sich in den letzten Jahren sehr viel in diesem Bereich getan so das ein Aufrüsten meines noch vorhandenen PCs nicht Sinnvoll ist. Wichte wäre mir das der PC sehr sehr leiser ist, deshalb bin ich am überlegen eine Wasserkühlung zu verbauen.
Mit den folgenden Komponenten würde ich durch die Wasserkühlung auch auf knapp ca. 2200-2500€ kommen, was Gerade noch OK wäre.

CPU: AMD Athlon64 X2 3800+
GPU: XFX GeForce 7900GTX 512MB DDR3 Extreme Edition (möchte wieder Nvidia war mit meiner ASUS 9800XT nicht so zufrieden)
BOARD: Asus A8N-SLI Deluxe
RAM: Corsair DDR 2048MB TWINX2048-3500LL
HDD: 150GB Western Digital WD1500ADFD Raptor (später eine zweite im raid und dann eine größer für Daten)
SOUND: Creative X-FI Extreme Music Retail
CASE: Chieftec Mesh-Big
POWERSup.: Enermax ELT 620 AWT Liberty

COOLING:
MB Heattrap RegCooler Asus SLI (A8N-Serie)
MB Alphacool NexXxoS NBXS-N Silver Northbridge
CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron/AM2
HDD Watercool Silentstar HD-Dual
GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia 6800/7800/7900 (falls es passt ansonsten andere Kühler oder andere GPU)
GFX Alphacool Mosfet Cooler NV7800/7900GTX/HSI Bridge 6600GT
Watercool MO-RA 2 Pro (Radiator)
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leise und WD Raptor passen aber nicht umbedingt zusammen. Aber von der geschwindigkeit auf jeden fall ein Top System :) Allerdings wär es ne überlegung wert bei soviel Geld noch ein wenig zu warten und dann auf ein AM2 System zu setzen. Ist zwar nich merklich schneller, aber immerhin mit DDRII support und dementsprechend "etwas" zukunftssicherer.

Nunja, 400 halte ich hingegen schon wieder für untertrieben. Ein 500W Liberty sollte es schon sein, vor allem, wenn man später noch eine zweite Graka nachrüsten will ( wovon ich bei nem SLI Mobo einfahc mal ausgehe! ). Da biste mit 500W auf der sicheren Seite!

Naja, du kannst auch durchaus überall (bis auf die CPU) eine Klasse schlechter nehmen, dann hast du zwar 20% weniger Leistung in Spielen, sparst dir aber ~500€. Außerdem muss es für einen leisen PC nicht unbedingt eine Wasserkühlung sein, das würde auch anders günstiger gehen ;).

Polarcat schrieb:
Nunja, 400 halte ich hingegen schon wieder für untertrieben. Ein 500W Liberty sollte es schon sein, vor allem, wenn man später noch eine zweite Graka nachrüsten will ( wovon ich bei nem SLI Mobo einfahc mal ausgehe! ). Da biste mit 500W auf der sicheren Seite!

ein 500W Enermax wäre ok, JA !!! :drool:

das ist immerhin 50.-Euro billiger als das 620 !!! ;)

Wenn de nen Leises Sys willst, brauchst keine WaKü, die brauchste nur wenn de OC Max. willst....

Ich hab ma was bei "Alternate" zusammengestellt, das bekommst z.B. bei Mindfaktory bestimmt noch billiger....

CPU: AMD X2 4400+ 459€
GPU: Sappire X1900XTX Toxic 555€
HDD: Raptor X 299€
MoBo: Asus A8R32 MVP Deluxe 169€
Ram: OCZ Dimm 500 2GB Kit 254€
NT: Enermax Liberty 500W 94€
Sound: X-Fi Xtreme 109€
Cooling: Sonic Tower 27€ + 120er Lüfter deiner Wahl
_______
1966€

Jetzt such dir noch nen schönes Case und vielleicht nen TFT und dein High End Rechner ist schön Leise und Hammer schnell und falls du keinen TFT brauchst, nimmste dir halt ne Radeon Masterkart dann biste auch bei deinen 2500€ aber eine reicht vollkommen aus.... 2000€ und du hast so das beste was es momentan gibt....

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt doch auf den Conroe gewartet und jetzt noch mal was zusammen gestellt. Grafikkarte und GPU-Kühler bin ich mir noch nicht sicher soll keine High-End werden es kommen ja bald die DX10 Karten.
Der PC soll möglichst leise sein.

Intel Core 2 Duo E6600 310,00 €
2x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 260,00 €
ASUS P5W DH Deluxe 200,00 €

2x WD Caviar RE2 WD3200YS 220,00 €
Samsung SH-W163A 50,00 €

PC-7Bplus + Blende 90,00 €
Enermax Liberty 500W 67,00 €

Scythe SCMN-1000 MINE 28,00 €
Zalman FS-V7 Fatal1ty 40,00 €

GPU ??? 200-260€ 240,00 €

Zwischensumme 1.505,00 €

Eizo FlexScan S1910-K schwarz, 19" 520,00 €

Zusammen 2.025,00 €

peabody schrieb:
Leise und WD Raptor passen aber nicht umbedingt zusammen. Aber von der geschwindigkeit auf jeden fall ein Top System :) Allerdings wär es ne überlegung wert bei soviel Geld noch ein wenig zu warten und dann auf ein AM2 System zu setzen. Ist zwar nich merklich schneller, aber immerhin mit DDRII support und dementsprechend "etwas" zukunftssicherer.
SO laut sind die Raptoren nun auch wieder nicht...
Ev. ein Silentmaxx Rahmen und das Teil soll wirklich nicht mehr zu hören sein...

Beim letzten Punkt stimme ich dir aber zu, wenn alles neu, dann ists Blödsinn, sich noch ein veraltetes 939 System unter den Tisch zu stellen.

Als Board ist momentan das ASUS M2V besonders zu empfehlen, die SB600 ist ja noch nicht so recht verfügbar, weswegen entsprechende Bretter noch auf sich warten lassen, leider...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh