Brauche neue S-ATA Platte! Nur welche????

crisisneverends

Enthusiast
Hallo, brauche ne neue Platte, weil ich Platzprobleme bekomme.
Platte sollte mind. 200 GB haben und nicht teurer als 90 € sein.

Habe mal 4 Festplatten rausgesucht:

Seagate ST3250624AS

Samsung SP2504C

Western Digital WD2500KS

Hitachi HDT722525DLA380

Nun meine Fragen:

- Welche ist die schnellste (Datendurchsatz)?
- Welche ist die leiseste?
- Welche hält am längsten bzw. bei welcher ist eher ein Festplattentod zu erwarten?

Da man den Herstellerangaben heutzutage ehe nicht mehr so ganz trauen kann, wäre es super, wenn Ihr eventuell Praxiserfahrungen mit den Platten habt und was dazu sagen könntet.
mfg

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Seagate nehmen hab sie selber und bin voll zufrieden sie ist sogar leiser wie meine Samsung mit 5400u.

Am leisesten ist sicher die Samsung SpinPoint. Diese Reihe ist sehr leise und hat einen sehr hohen Datendurchsetz (ist sehr schnell).

Ich kann diese Platte nur empfehlen.

Die Hitachis haben den Vorteil, dass sie eine sehr lange Garantie haben. Ich glaube 3 Jahre.

Die Western Digital würde ich eher nicht nehmen. Sind oft recht laut, aber meistens zuverlässig.

Nimm die Samsung, da kannst du echt nichts falsch machen.

wenn du Speed willst Hitachi
ansonsten Samsung (sind einfach unschlagbar günstig mometan)

samsung sind billig und relativ anfällig gegen defekte.
die hitachi ist relativ schnell.
würde die wd2500ks nehmen weil die relativ neu ist und auch relativ schnell und auch ziemlich ausfallsicher.

steh momentan vor der gleiche entsheidung welche ich nehmen soll!

allerdings nur zwischen samsung und wd

hab 2 wd fesplatten schon verbaut und sehr zufrieden, jedoch hört man auch nur gutest von der samsung, dazu kann man gegen den preis der samsung hdd echt nIX sagen...

denke werde mir die samsung kuffen :)

Aber was ist denn nun mit der Seagate? Die scheint ja die einzigste der 4 Platten zu sein, die "NCQ" hat! Bringt das viel?
Merkt man den Untersachied zwischen 8MB und 16 MB Cache?!

edit:

Hab auch schon in paar Foren gelesen, das die Samsung SPinpoint nix für den Dauerbetrieb ist.
Die fällt also schonmal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man den Untersachied zwischen 8MB und 16 MB Cache?!

diese frage kommt doch in jedem zweiten post hier im festplattenforum. alle sagen man merkt den unterschied nicht. kaufen würd ich mir trotzdem eine 16mb....

Seagate oder die WD?
Ich muss die spätestens Dienstag ordern, hab echt nen großes Platzproblem!
Also gebt mal weiter euren Senf dabei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh