Brauche neue´s Netzteil???

zwickebomber

Neuling
Brauche starkes Netzteil.Sollte zirka 40-50euro kosten.

Intel Core(TM)2Duo E6400 2,13 GHz2MBBOX
ASROCK Sockel 775/DDR2/ VIA PT880Pro/U
1024MB Corsair PC2-667 CL5 VS1GB667D2
ASUS (Retail) EAX1950Pro HTDP 256MB 2xDV
2DVD Brenner,2 Katlichtkathoden,2 Lüfter,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein 460watt Netzteil und dieses reicht mir nicht unter last.Ich habe jetz ein Laufwerk abgeschlossen und einen Lüfter,und jetz reicht der strom fast.Aber da ich diese sachen wo ich abgeschlossen habe wieder nutzen will brauche ich mehr watt oder etwa nicht???

Welches NT besitzt du denn?
Glaub eher du hast ein k*** NT ...denn 460 Watt sind mehr als ausreichend normalerweise...

Ich hab sogar noch mehr dran als du und mein NT is 420Watt und nicht mal ein gutes Markengerät...

Erstmal leisten NoName NTs nicht das was auf dem Schildchen steht und dann kommt es noch darauf an wie alt das NT ist. Die Bauteile bauen mit der Zeit ab und leisten weniger.

Wenn es noch ein ATX 1.x NT ist kommt noch dazu dass dort die Hauptlast auf 3,3V und 5V liegt, dort leisten solche NTs oft 250W und mehr, dafür auf 12V deutlich weniger. Aktuelle System kommen mit unter 100W 3,3V+5V Leistung locker aus, brauchen aber ordentlich 12V Leistung. Aktuelle NTs sind auf diese Lastverteilung ausgelegt, ältere nicht. Die Gesamtleistung ist also nebensächlich.

bei einem be quiet straightpower kannst du einfach nichts falschmachen, die sind einfach nur super. für deinen rechner würde ich das mit 400 bzw 450 watt empfehlen, alles was drüber ist brauchst du eh nicht. ;)

mfg deep

BeQuiet, Seasonic oder Enermax ;)

PS: Lieber ein paar Euronen mehr investieren, aber auch gute Qualität haben, das Netzteil ist die Grundlage eines Computers, das ist wie wenn du am Fundament von nem Haus sparst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh