Brauche Netbook/Notebook - MSI ausgeschlossen

TommyBoss

Neuling
Hallo,

nach paar anfänglichen Problemen mit dem MSI WIND U100 (ich unzufrieden)
möchte ich ein anderes Netbook.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=480778&page=50

Ich schwanke zwischen dem Asus EEE PC 901 12G und dem Acer Aspire One 150X / L (wo ist da der Unterschied?)

Wichtig für mich ist.

-leise
-keine hohe Wärmentwicklung
-Verarbeitung (tastatur)
-Keine Probleme mit Treibern etc. (z.B. Touchpad bla)
- kein Zocker Notebook
- Will nur surfen, chatten, Office, Wlanfähig durch meine Bude rumrennen.

Falls keines der am Markt erhältlichen Netbooks reif für meine Voraussetzungen sind, dann bitte ich um ein normales Notebook bis 500€.

Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi/TommyBoss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum 901. Es ist leise, ohne last fast unhörbar. wenn er belastet wird kann man ihn ein hören. Der Lüfter läst sich aber auch mit dem tool eeectl steuern, so das man ihn nicht hört. Er Wird kaum warm, göchstens handwarm, dürfte aber bei fast allen atom modellen sein. Die Verarbeitung der Tastatur ist super, sehr genauer druckpunkt, jedoch ist sie etwas kleiner als beim wind Treiber probleme gibts auch nicht.

Vorteil 901: große Laufzeit bis 5h, 12G SSD HDD
Vorteil Acer Aspire One: besseres Display, größere HDD (aber halt nur Sata=mehr Verbrauch) Unterschied X und L: X mit Windows, L mit Linux
Nachteil Acer: Schwacher Akku, kein Ramwechsel ohne Garantieverlust (muss komplettes Gerät auseinander nehmen... jetzt sogar geklebt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh