Brauche Navi, habe aber keine Ahnung welches

SoulReaver24

Enthusiast
Servus!

Ich soll für den Geburtstag meines Bruders ein Navi kaufen, kenne mich in dem Bereich aber überhaupt nicht aus.
Richtlinie ist eigentlich: Preis bis 100€ :d

Habe jetzt mal in die Top 10 bei der PC-Welt geschaut und mir dort 2 Navis rausgesucht. Einmal das Garmin Nüvi 255 (99€), oder das Tomtom One IQ Routes Edition Europe Traffic (128€). Das TomTom ist zwar über der Grenze, würde aber auch noch gehen.

Habt ihr vielleicht noch nen anderen Vorschlag?

Wenn nein: Welches von den beiden würdet ihr nehmen? :fresse:

Und wenn wir grade dabei sind:
Wie läuft das mit den Updates ab? Muss ich jedes Kartenupdate bezahlen? Wie "wichtig" ist das Update? Wie oft ist es empfehlenswert zu updaten?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also, von den Vorgeschlagenen kannst du eigentlich jedes nehmen, Garmin und TomTom sind zwei führende Firmen, und das kommt nicht von irgendwo :)

Wegen den Updates... hab ich nie gemacht, wenn man irgendwo hinkommt, wo vorher eine Kreuzung war und jetzt ein kreisel wirds evtl. etwas verwirrend, wenn man dann aber auf den Bildschirm kuckt, weis man schon, wo man hin muss.
Ich würde kein Geld für sowas ausgeben, man kauft sich nach 2-3 Jahren wahrscheinlich eh ein neues wegen neuen Features, die man unbedingt haben muss :d

Bei Garmin ist das immer so ne Sache mit den Updates... das ist eigentlich nur für mutige (google hilft dir weiter warum)

Habs selber shcon gemacht, lief alles gut... ich musste nix zahlen (ist aber glaube nur das erste oder im ersten jahr so!)
Gebraucht hab ich nich nie nen update

Ich hab das 255 von Garmin selber... es ist einfach ein einsteiger Navi, das sollte man nicht vergessen...

Vorteile: sehr sehr leicht zu bedienen, klare verständliche Stimmausgabe, gutes Display (spiegelt nicht) hat eigentlich alles was man sonst braucht!
nachteile: Braucht manchmal sehr lange, um nen sateliten zu finden (wenn man es ein paar tage aus hatte)
Hat kein TMC integriert!(schade eigentlich)
vergisst manchmal gespeicherte favoriten

Also wie gesagt. Ein einfaches Einsteiger Navi, ohne schnick schnack... wenns reicht, nimm das!

tom tom: Hab ich noch nich gehabt, aber bestimmt andere hier!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab navigon 3300max und zufrieden damit

Stehe auch vor einem GPS Kauf.
Es ist unglaublich, jeder sagt was anderes. Liest man was gutes zu TomTom, ist auf der nächsten Seite Navigon eindeutig besser etc etc.
Sehr schwierige Entscheidung.

Ich schwanke zwischen Navigon 7310 und TomTom Go 750

Was es können muss?
Mich sicher von A nach B bringen
Einfach Bedienung
Beherrschung von POIs
Genug Platz für Kartenmaterial.
Schnelle Positionsbestimmung
Evtl. SD ard Slot
Handyanrufe tätigen (freisprechen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh