• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche Multifunktionserät

dolce

Enthusiast
Hallo HWL-Community,

ich weiß es gibt hier schon viele ähnliche Threads, aber jeder stelle andere Ansprüche an ein solches Gerät. ICh möchte mal hier aufzählen was mir wichtig ist bzw was ich nicht unbedingt benötige.

wichtig:
guter sw drucker (es wird täglich gedruckt)
scanner
ansprechendes design
keine unnötig hohe kosten

unwichtig:
kopierer
display

wünschenswert aber nicht notwendig:
fax
wlan

Hätte da vllt jemand eine Empfehlung von euch? Preislich würde ich gerne unter 200 € bleiben, nur wenn es natürlich machbar wäre ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm was von Canon (gibt es aber nicht mit W-LAN, z.B. MP530) oder was von Brother (z.B. die im Ausverkauf befindlichen DCP-340CW oder MFC-640CW mit W-LAN). Die Canon Geräte haben die etwas bessere Druckqualität und die Brother Geräte sind multifunktionaler. Insbesondere wenn viel gedruckt wird, sind die Brother Geräte der jetzt im Ausverkauf befindlichen Modelle mit den LC900er Patronen von den Verbrauchskosten unschlagbar günstig, selbst Long-Print Lösungen mit einem externen und großen "Tintentank" sind da möglich. Die brandneuen Modelle mit den LC1000er Patronen bieten etwas bessere Druckeigenschaften, aber z.Z. gibt es noch keine preiswerten Tinten dafür, wobei schon klar ist, dass auch diese Patronen einfach nachfüllbar sind.

HP und Lexmark würde ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen (hohe Verbrauchskosten und hoher mechanischer Verschleiß) und zu Epson kann ich nichts sagen.

danke für die tipps. ich glaube canon ist derzeit noch das beste für meine ansprüche. die von brother passen mir vom design leider gar nicht bzw nicht in mein zimmer. was ist den vom mp600 zuhalten - vorallem im vgl zu dem vorgeschlagenen mp530?

Der MP600 hat keine Fax-Funktion und keinen Mehrblatteinzug für den Scanner. Ansonsten sind beide wohl vergleichbar gut, wenn nicht sogar aus den selben Grundkomponenten (Scanner/Drucker) bestehend.

Wer nicht unbedingt die (W-)LAN Funktionalität benötigt, ist sicherlich mit den Canon Geräten besser beraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh