Brauche mal ne Erklärung

speed LOGGED in

Enthusiast
Hi liebe luxxer

Habe das problem das ich seit kurzem immer per e-mail was gesendet bekommen wo ich immer wieder aufgefordert werde geld zu zahlen! aber ich verstehe nich warum.

Adresse : xfiwsfoj (sowas)
Name: sfdgjogd jgregod (sowas)
straße: dfhisghdsg 84
geburts datum irgend was mit 1944
Geld 60,00 Euro
Mahnung 3,00 euro

und dann steht da noch irgend was von jahhh die haben meine IP oder so :confused: dabei habe ich nich mal was bestellt oder sonst was angeblich soll es am 28.04.09 angemeldet worden sein doch da kann ich garnet am rechner gewessen seien der wa zur RMA (notebook)

hat sich da irgend wer ne schlechten schertz erlaubt oder wie ist das ?
sollte ich drauf reagieren und da anrufen ??? ist atürlich ne 0180 nummer :(

hoff ihr könnt mir helfen mfg Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ignorieren, solange keine amtliche Zahlungsaufforderung vom Gericht kommt.

ignorieren und am besten den absender sperren
das ist ne reine abzocke und zielt drauf ab das 10 von 100 leuten schiss bekommen und blind zahlen

mahnungen kommen nur per post

Ja aber was machen wenn da irgend was kommt ??? denn ich habe ja nichts bestellt oder runter geladen oder sonst was !
Weil da ja steht die haben meine IP adresse !?
nur wie kann ich meine IP adresse herraus finden um mal ein vergleich zu machen ?

Kannst einfach mal hier schauen http://www.wieistmeineip.de/. Aber es kann sein das die jetzige IP nicht mehr mit der damaligen uebereinstimmt. Soweit ich weiss werden IPs automatisch vom Provider vergeben. Sobald die Verbindung getrennt wird bekommt man halt einen neue, zB 24h Zwangstrennung.

-> Junkmail und fertig

Schreiben können die viel. Wenn du dir sicher bist dass du nirgendwo draufgeklickert hast dann ignorier den Mist einfach.
Ich krieg auch jeden Tag 20+ Junk-Mails...

In der aktuellen c't (11/2009) steht einiges zu dem Thema drin, inklusive Musterbriefe wenn denn mehr kommen sollte als die Spammails.

Danke leute ich werde einfach nicht auf diese e-mail nicht antworten ! da es nicht mal mein name und nich mal meine adresse ist ! und meine Ip adresse ist es auch nich

Hi leute habe wieder so na Mail bekommen ne mahnung und das sie ne rechtsanwalt hinzu ziehen ! was nu ???? aber wie gesagt in der mail stimmt nich mal mein name und adresse das einzige was stimmt ist meine E-Mail adresse was nu ??? das macht ein voll wirre und diese IP Adresse die die haben kann man auch als privat man raus finden wo der jenige wohnt?

Ohne Deine richtige Adresse wirds schwer Dir einen gerichtlichen Mahnbescheid zuzustellen. Und erst auf den musst Du reagieren. Alles andere ignorierst Du.

Du hast dir ja nichts zu Schulden kommen lassen, wieso hastn dann so Muffensausen? :rolleyes:

Wie schon hier erwähnt wurde => keine Bange, wird nix passieren.
Einfach net drauf reagieren und gut ist.

Alles klar also wird eigentlich nie eintreffen denk ich mal oder hoff ich :) weil sie ja net meine adresse haben :)
und im inet scheint ja diese firmal 99downloads bekannt zu sein für ****** bzw erst keine kosten bzw abos anzeigen und dann auf ein mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh