Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo bin im bereich Speicher Neuling habe mir nen Bord geholt : Asus M3N78-EM habe dort 2x2gb OCZ Reaper 1066 drauf laut everest laufen die aber nur mit 533 ??? oder sehe ich das falsch hab mal nen bild mit rangehängt weiß aber auch nicht wie ich es einstellen kann auf dem Bord .
MFG Stefan2000
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
1. 533 x 2 (DDR und so ) --> 1066 Mhz --> laufen mit voller power
soll heißen: DDR bedeutet ja double data rate also den tackt mal 2 nehmen.
2. glaube aber das everest auf dem dir geposteten bild nur die generellen speichereigenschaften anzeigt und nicht den tackt mit dem die laufen, guck ma unter dem reiter "motherboard" oder mit cpuZ welchen takt deine rams haben bzw mit welchem die laufen.
also, ich kenne das boar leider nicht, aber einen höheren speichertakt erreichst du über einen anderen teiler.
atm läuft dein ram halt mit effektiv 800 mhz...
was haste denn an FSB.
damit kannst du dir dann errechnen welchen teiler du einstellen musst um deine 1066mhz bzw 533mhz zu erreichen
greez
aischi
wie gesagt, kenne das board nicht aba normalerweise ist das so ja
ausprobieren, und wenns nicht klappen sollte bios resetten (mit schalter oder batterie kurz rausnehmen)
sollte aber im normalfall klappen, kann natürlich auch sein das dein board den ramtakt nicht mitmacht.. ich mach mich ma eben schlau
post mir ma plz nochma deinen fsb bzw den CPU reiter von cpu z
so hab jetzt mal nachgeschaut ich kann bei dram einstellungen 266 333 400 und 533 nehmen das war aber auf auto gestellt hab dann 533 genommen das zeigt mir cpuz jetzt auch an und everest zeigt mir jetzt 1066 an vorher 800