Hallo liebes forum. ich brauche mal euren rat bei meiner hardware zusammenstellung.
Und zwar nutze ich den rechenr hauptsächlich zum spielen und surfen. ich spiele auf nem 19 " tft meistens in der auflösung 1280 x 1024.
Also ich habe mir ein paar komponenten rausgesucht, die auch etwas zukunftssicher sein sollen. ich denke so so 2 jahre.
ich will crysis auf hoher auflösung spielen und alles ruckelfrei. und will vista perfekt nutzen können.
Also :
1. cpu Q6600 is mein favorit. oder doch lieber der E8400? was is besser?
2. Graka? und jetzt kommt das prob. etnweder eine gforce 8800gtx oder 2 8800gt. was rockt mehr? ich bin ja für die gtx. weiß nich warum, is so ein bauchgefühl.
3. mobo. entweder msi p35 neo3-f oder wenn halt sli, das asus p5n-d
4. Ram. werden wohl 2x 2gb corsair cl4. ddr-2 800.
gibts bessere lösungen? schon vorhanden sind die festplatten 2x 80 gb sata 1. das reciht mir vollkommen.
mein budget liebt bei 700 bis 800 euro. jeh billiger desto besser (für mich)
Und zwar nutze ich den rechenr hauptsächlich zum spielen und surfen. ich spiele auf nem 19 " tft meistens in der auflösung 1280 x 1024.
Also ich habe mir ein paar komponenten rausgesucht, die auch etwas zukunftssicher sein sollen. ich denke so so 2 jahre.
ich will crysis auf hoher auflösung spielen und alles ruckelfrei. und will vista perfekt nutzen können.
Also :
1. cpu Q6600 is mein favorit. oder doch lieber der E8400? was is besser?
2. Graka? und jetzt kommt das prob. etnweder eine gforce 8800gtx oder 2 8800gt. was rockt mehr? ich bin ja für die gtx. weiß nich warum, is so ein bauchgefühl.
3. mobo. entweder msi p35 neo3-f oder wenn halt sli, das asus p5n-d
4. Ram. werden wohl 2x 2gb corsair cl4. ddr-2 800.
gibts bessere lösungen? schon vorhanden sind die festplatten 2x 80 gb sata 1. das reciht mir vollkommen.
mein budget liebt bei 700 bis 800 euro. jeh billiger desto besser (für mich)