Brauche mal Hilfe von Notebook Freaks !

Hardwarekenner

Legende
Also ich habe hier ein altes Noteboock "natcomp kn6480".

ich finde ums verecken für das NB keine LAN Treiber.
Der Hersteller ist seit jahren Pleite.

Habe das ding nun zerlegt, und find auch auf der Platine nichts was nach LAN Chip ausschaut!
es ist aber ein LAN anschluss darnn, und es hat auch immer funktioniert.

Das Problem ist, das in dem NB eine neue HDD ist, und anderers RAM, und die Original Recorver CD nun meldet das sie nicht für das NB ist,und nicht geht.
Nun kann ich aber die CD auch nicht "ausschlachten" weil sie zwar erkannt wird, aber alle Dateien versteckt sind, es wird nur "0 von 358MB frei" gemeldet.

ich habe mal Foros gemacht, und da könnt ihr sehen das da nichts nach nem NIC susschaut.

es gibt zwar eine miniPCI Karte, das sit aber ein Karte mit nur zwei Bauteieln, und das ist das Soft Modem HPS56, und wenn ich das Instalier ist auch kein LAN da !

Hilfe !!!

es müssen ja keine XP treiber sein, mir würd3 ME reichen, aber selbst das Instalieren von W2K03 / WinXP SP3, Wind98 war ohen erfolg, es wird nichts erkannt, und es ist auch kein Gerät im Gerätemanager über !

Anhänge

• Notebookplatine 012.jpg
    Notebookplatine 012.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 27
  • Notebookplatine 007.jpg
    Notebookplatine 007.jpg
    145 KB · Aufrufe: 28
  • Notebookplatine 009.jpg
    Notebookplatine 009.jpg
    84 KB · Aufrufe: 29
  • Notebookplatine 015.jpg
    Notebookplatine 015.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 29
  • Notebookplatine 014.jpg
    Notebookplatine 014.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob das ding überhaupt usb2.0 hat....

produktbezeichnung vom laptop? paar infos zum laptop wären gut

evtl. ist das board schon so alt, dass es mit der HD größe nicht zurecht kommt? wird die HD denn korrekt im BIOs angezeigt?

Unter Linux und Windows kannst du die PCI Vendor und Device ID jedes Gerätes herausfinden, damit lässt sich dann auch genau rausfinden, was es ist.

Everest? und dann unter LAN devices gucken oder so. der zeigt es auch an, auch wenn keine Treiber drauf sind ;) hättest dir den stick sparen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh